Stellt Samsung am 11. August auch einen Galaxy Android-Mediaplayer vor?

android Stellt Samsung am 11. August auch einen Galaxy Android-Mediaplayer vor? Samsung Technologie

Die Hinweise verdichten sich, dass Samsung beim angekündigten Event am 11. August nicht nur das Galaxy-Tablet präsentieren wird, sondern auch den iPod-ähnlichen Mediaplayer YP-MB2. Jetzt sind erstmals brauchbare Fotos des Players aufgetaucht.

Darauf zu sehen ist ein Gerät, das dem Samsung Galaxy S Smartphone wirklich sehr ähnlich sieht. Was fehlt, ist die Frontkamera. Dafür soll es aber eine Kamera mit 3.2 Megapixel auf der Rückseite geben. Davon abgesehen ist der Samsung Mediaplayer YP-MB2 wahrscheinlich ganz ähnlich ausstattet wie das Galaxy S. Das würde unter anderem heißen:

  • 4 Zoll Super AMOLED Display
  • 1 Gigahertz Hummingbird CPU
  • Bewegungssensor
  • TouchWiz User Interface

Den YP-MB2 soll es mit 8, 16 und 32 Gigabyte Speicherplatz geben. Beim Betriebssystem spekuliert intomobile, dass der Player wahrscheinlich mit Android 2.1 ausgeliefert wird, dass es aber auch die Version 2.2. Froyo werden könnte:

The PMP will likely be running Android 2.1, but the Android 2.2 Froyo update for the Galaxy S line isn’t too far away, so we could actually see the device shipping with Android 2.2.

Bis die Versionsfrage endgültig beantwortet wird, müssen wir uns noch eine gute Woche gedulden. Dann wird sich bei der  Samsung-Pressekonferenz auch zeigen, ob der südkoreanische Hersteller bei der sehr technischen Bezeichnung YP-MB2 bleibt oder ob der Player auch einen ansprechenden Namen  mit dem Wörtchen „Galaxy“ bekommt.

Fest steht seit den neuen Bildern jedenfalls, dass Samsung definitiv Apple nacheifert und allen Geräten der Galaxy-Linie ein möglichst einheitliches Design verpasst. Dass dieses Einheitsdesign so nahe an dem von iPhone und iPod Touch liegt, zeigt einmal mehr, wem Samsung Marktanteile abjagen will – dem Vorreiter aus Cupertino.

[via: androidcommunity und samsunghub; Foto: blog.naver.com ]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] für ca. 150 Euro über die Ladentheke gehen. Samsung hat übrigens auch so einen Android-Multimediaplayer in der Mache, doch ist noch nicht sicher, wann der offiziell vorgestellt wird. Wir vermuten ja, […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x