Steve Jobs: die Apple-Legende jetzt auch als Sammlerfigur

jobs-action Steve Jobs: die Apple-Legende jetzt auch als Sammlerfigur Technologie

In der heutigen Welt gilt: es lässt sich alles vermarkten. Heute gibt es Merchandise-Artikel zu jeder noch so kleinen TV-Serie und auch ganz abstrakte Themen, werden inzwischen auf diese Art und Weise monetarisiert. Grenzen gibt es keine. Und so dürfte es euch nicht verwundern, wenn ich euch heute die Steve Jobs Sammlerfigur vorstellen darf. Ja, ihr habt richtig gehört, den legendären Gründer von Apple, der vor einigen Monaten verstorben ist, gibt es jetzt samt Turtleneck zum Spielen.

Hinter der ganzen Sache steckt die Firma In Icons, womit auch schon klar wäre, dass es sich um ein nicht offiziell autorisiertes Produkt handelt und es sein kann, dass es aus lizenzrechtlichen Gründen nie das Licht der Öffentlichkeit erblicken wird. Unabhängig davon, macht die Figur zumindest auf mich einen gelungenen Eindruck, zumindest dann, wenn man sich Steve Jobs verewigt als Spielfigur ins Haus holen möchte.

Features:

-One realistic head sculpt & two pairs of glasses
-One highly articulated body & three pairs of hands
-One black turtleneck & one pair of blue jeans
-One black leather belt & one chair (wood + metal)
-One pair of black socks & sneakers
-Two apples (One with a bite.)
-One piece of “ONE MORE THING” hard backdrop

Ihr seht, die Sammlerfigur steht dem Original in keinster Weise nach. Ich habe bewusst den Begriff “Sammlerfigur”, anstatt “Actionfigur” gewählt, da schon allein der Preis von 99 Dollar für erstere Variante spricht. Vielleicht spielen irgendwann auch Kinder mit dem 12 Zoll großen Klon des Apple-Gründers, aber die meisten, die sich die Figur kaufen werden, werden diese wohl eher in die Vitrine stellen.
Wer noch mehr Bilder sehen möchte, wird hier fündig.

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] = 15; Vor ein paar Tagen hatte ich an dieser Stelle darüber berichtet, dass es bald eine Steve Jobs Sammlerfigur geben wird. Verantwortlich dafür zeichnet sich die chinesische Firma In Icons. Man muss schon […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x