studiVZ: Neue Funktionalitäten

In der Nacht zu heute verkündete das »Klagewerk« studiVZ mit einem flotten Spruch, dass aktuell an den Servern gearbeitet werde. Man vertröstete die Nutzer mit einer Frage nach Kaffee und dem Hinweis auf eine Überraschung. Wir haben uns auf die Suche nach dieser Überraschung gemacht und wurden schnell doppelt fündig. Es folgt eine Übersicht über das heutige Update von studiVZ:

studivzkaffee studiVZ: Neue Funktionalitäten Web 2.0

Die Fotos:

 

bildlaufleiste studiVZ: Neue Funktionalitäten Web 2.0 sortierung studiVZ: Neue Funktionalitäten Web 2.0
Eine Bildlaufleiste sorgt für mehr Spaß beim Stöbern in eigenen und fremden Alben. Im oberen Bildbereich findet man die Alben und direkt darunter die dazugehörigen Fotos
 
albenaufseite studiVZ: Neue Funktionalitäten Web 2.0 einzelfoto studiVZ: Neue Funktionalitäten Web 2.0
Auf allen Profil-Seiten: Die Fotalben-Vorschau Fotos öffnen sich direkt auf der Alben-Seite. Außerdem ist das Zeigen einer Diashow möglich.

Die Suche

supersuche studiVZ: Neue Funktionalitäten Web 2.0 livesuche studiVZ: Neue Funktionalitäten Web 2.0
Die neue Super-Suche soll besseres Filtern der Ergebnisse möglich machen. Angekündigt, aber aktuell noch nicht online: Eine Live-Suche macht aus ein paar Buchstaben bereits Vorschläge von Freunden.

17 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Also ich empfinde diese kleinen Neuerungen als gute Verbesserung des Fotopräsentationsangebots. Das macht die StudiVz Seite nicht so statisch und bewegungslos. Ich hoffe Studi geht diesen Weg weiter und spendiert seiner Seite ein generelles Update. Wo bleibt nur die Videoeinbindung?

  2. Hm, die neuen Funktionen sind sehr javascript-lastig. Einige Content-Security-Systeme schmeißen sowas evtl. vorher raus.
    Den Foto-Scrollbalken finde ich eher ungewöhnlich: ich bin es gewohnt, auch durch Klicken auf die Scrollleiste die Position verändern zu können. Das geht bei diesem Javascript-Konstrukt leider nicht. Ein inline-Frame hätte es vielleicht auch getan, wäre aber bei weitem nicht so „web2nullig“. 🙂

  3. Das Update haetten sie mal durchchecken sollen,
    bei SchuelerVZ heute hat eine Menge nicht funktioniert – andauernd whitescreens, der ueberladene AJAX-Muell, der nichtmal gut aussieht bringt die seite zum ruckeln …

  4. Laut eigenen Angaben hatten sie nach dem Update auch herbe „Server-Probleme“… So nennt man das heutzutage 😉 Wenn man ein Foto in Einzelansicht sieht und fünf mal auf den Zurück-Button im Browser klicken muss, um wieder zum Profil zu kommen, nenne ich das Script-Fehler

  5. Pingback: StudiVZ mit neuern Foto-Funktion

  6. Pingback: StudiVZ mit neuer Foto-Funktion

  7. Finde die neuen Fotoalben blöd! Ich habe mich immer gerne durch die Alben geklickt und Bilder, die mir interessant erschienen, habe ich mit Hilfe des Mausrades in einem neuen Tab geöffnet um sie mir im Nachhinein anzuschauen… Das ist jetzt leider nicht mehr möglich und ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich jetzt leere Tabs mit irgendeinem, dämlichen Java-Script öffne, weil ich die Neuerung verpeile.

    Ich fands vorher besser!

  8. Habe seit dem Update massive Probleme mit der Einzelansicht… 🙁 Kann dort nicht mehr vor- oder rückblättern, Fenster schließt auch nicht – einziger Ausweg über zurück-Button und Verlinkung funktioniert auch nicht mehr! Hat jemand nen Tipp, woran es liegt?

  9. Hallo,
    habe seit den Neuerungen, das selbe Problem wie Jana. Cache löschen und Java Update bringt auch nichts. Habe Java auch schon komplett neuinstalliert. Bringt auch nichts. Komischerweise ist das Problem nur, wenn ich in Alben Bilder gucken will. Sobald ich bei jemandem auf Verlinkungen gehe, kann ich auch blättern. Versteh ich nicht :). Vielleicht hat ja jemand mal ne Lösung. Wäre cool. Danke

  10. habe das gleiche problem wie jana und nachfolger… habe gerade vorhin aktuelles java installiert und gleich darauf hab i das problem mit den alben. denstallation der software bringt auch nichts mehr. sicher wurde durch die installation der java software irgendwas im firefox verstellt was sich net mehr automatisch zurück stellt.

    HILFE!!

  11. hey ich habe das prob, dass ich meine nachrichten nicht mehr öffnen kann, auf pinnwände schreiben funktioniert auch nicht. hab echt schon alles versucht… java update funzt net, neue browser runtergeladen, funzt auch net. ich bin am verzweifeln. hat jemand ne lösung für mein prob????

  12. marie sagt:
    15.02.2009 um 21:29

    hey ich habe das prob, dass ich meine nachrichten nicht mehr öffnen kann, auf pinnwände schreiben funktioniert auch nicht. hab echt schon alles versucht… java update funzt net, neue browser runtergeladen, funzt auch net. ich bin am verzweifeln. hat jemand ne lösung für mein prob????

    habe dasselbe problem seit ein bis zwei wochen!!!!

Schreibe einen Kommentar