Suchergebnisse auf Google nun auch in Echtzeit

googlerealtime Suchergebnisse auf Google nun auch in Echtzeit Technologie Web

Heute (07.12.2009) hat Googles Amit Singhal eine Neuheit für noch mehr Suchmaschinenergebnisse vorgestellt: die Echtzeit-News-Suche! Mit diesem neuen Feature der Google Suche werden nicht nur die üblichen Suchergebnisse aus Websites dargestellt, sondern auch Ergebnisse aus den Streams der Echtzeit-Shäre.

Vor einigen Wochen ist ja bereits die Information bekannt gegeben geworden, dass Twitter mit in die Suchergebnisse mit aufgenommen werden soll. Doch auch andere prominente Vertreter des Echtzeit-Webs sind nun offiziell mit dabei. So finden wir in kürze auch Informationen aus den Postings von Facebook, Myspace, FriendFeed, Jaiku und Identi.ca bald unter den Suchergebnissen.

Hiermit erklärt sich vermutlich auch die Änderung bei den Einstellungen der Privatsphäre, wie beispielsweise bei Facebook. Hier muss man zukünftig immer gut aufpassen, welchen Button man bei dem Posten einer Nachricht wählt, ansonsten landet sie wohl oder übel auf der Google Suchmaske.

Zur Zeit wird dieser Dienst mal wieder nur in den USA bereitgestellt, doch wenn man sie bereits ausprobieren möchte, ist unter Umständen möglich. Einfach google.com/ncr oder auf der Google Seite den Button Google.com (Englisch) wählen und dann auf “Latest Results” klicken. Schon sollten die ersten Echtzeitsuchergebnisse angezeigt werden. Ist dies nicht der Fall, dann müsst ihr Euch noch etwas gedulden, bis die Option verfügbar ist.

Bis dahin schaut Euch einfach das Video an:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=WRkYmx4A9Do[/youtube]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x