Super-LCD für das Desire und das Nexus One: HTC reagiert auf AMOLED Lieferschwierigkeiten!

HTC-Desire Super-LCD für das Desire und das Nexus One: HTC reagiert auf AMOLED Lieferschwierigkeiten! Handys HTC HTC Desire Smartphones Technology Web

Der Smartphone-Hersteller HTC hat nun angekündigt, dass ab dem Spätsommer auf Super LCD (SLCD) Displays für seine Smartphones – allen voran das HTC Desire und das Nexus One – zurückgreifen müsse.

Dies ist als Reaktion auf den Engpass an AMOLED-Displays zu werten, die die Lieferung von einigen der beliebtesten HTC Geräte limitiert hat. In der Presseerklärung heißt es dann auch:

„HTC is experiencing high-demand for many of our phones, specifically our phones with 3.7 inch displays. The new SLCD display technology enables us to ramp up our production capabilities quickly to meet the high-demand“

Angeblich befand sich HTC bereits seit letztem Monat auf der Suche nach alternativen Bildschirm-Technologien. Jetzt hat man offiziell bestätigt, dass Handys wie das Desire und das Nexus One in Zukunft auf die SLCD Displays aus dem Hause Sony zurückgreifen werden.

Letzten Monat bekräftigte das Unternehmen gegenüber Android Community, dass man weiterhin auf Samsungs AMOLED-Displays bauen wolle, allerdings zusammen mit Sonys SLCD Alternative. In der letzten Pressemitteilung wird AMOLED allerdings nicht erwähnt. Stattdessen sieht das Unternehmen das SLCD als „eine vergleichbare visuelle Erfahrung zu den aktuellen 3,7 -Zoll-Displays von HTC mit einigen zusätzlichen Vorteilen, einschließlich der Akku-Leistung.“

SLCD soll einen fünf Mal geringeren Batteriegebrauch im Vergleich zu normalem LCD haben. Mit dieser Sparsamkeit beraubt man auch AMOLED eines der wichtigsten Verkaufsargumente. HTC fühlt sich offenbar gegenüber beiden Display-Technologien verpflichtet, so dass man  beide Arten von Displays in aktuellen und zukünftigen HTC -Geräten erwarten könne. Wie vergleichbar die beiden Technologien sind, wird man allerdings erst dann sehen, wenn die ersten Geräte mit SLCD ausgestattet wurden.

[via: engadget]

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Es ist soweit: HTC baut nun voll auf die Super-LCD Displays!

  2. Pingback: Ironischer Blog des Studenten Sebastian Flemig - Besuchermagnet

Schreibe einen Kommentar