SwiftKey wird ab dem 17.September für iOS 8 verfügbar sein

Apple hat sich dazu entschieden, dass sie ihr Betriebssystem mit dem kommenden großen Update auf die mittlerweile 8. Version ein wenig öffnen wollen. Die Rede ist davon, dass es ab iOS 8 möglich sein wird, alternative Tastaturen zu installieren und zu nutzen. Ein Hersteller, der jetzt schon angekündigt hat, dass er sein Keyboard bereitstellen wird, ist SwiftKey.

SwiftKey_iOS SwiftKey wird ab dem 17.September für iOS 8 verfügbar sein Apple iOS Technologie

SwiftKey ist die wohl beliebteste alternative Tastatur für Android und während es für Nutzer vom Google-OS bisher immer selbstverständlich war, dass sie eine andere Tastatur installieren konnten, so blieb diese Freiheit iPhone- und iPad-Nutzer bisher immer verwehrt. Zur Verteidigung Apples muss hier aber erwähnt werden, dass die Tastatur aus Cupertino immer extrem gut aussah, während sich andere Hersteller wie LG, Samsung und Co. da bis heute noch schwer tun.

Was besonders interessant an SwiftKey ist: Wenn man die intelligente Tastatur mit seinem Google- oder Facebook-Konto verbindet, dann erlernt sie euer Schreibverhalten und macht euch auch Wortvorschläge, die eher weniger im Duden zu finden sind, zum Beispiel “Digga”. Nicht jeder wird in seinem Privatleben oft das Wort “Digga” verwenden, aber ihr wisst auf was ich hinaus will.

Hauptfeature von SwiftKey ist jedoch das Swipen, wodurch sich längere Texte besonders schnell “tippen” lassen. Ich persönlich bin mit dieser Technik nie wirklich warm geworden, finde aber SwiftKey aufgrund seiner intelligenten Wortvorschläge extrem praktisch.

Quelle: Caschys Blog

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x