Die Webseite Chitika hat wieder einmal spannende Statistiken veröffentlicht, die neue Statistiken zur Tablet-Verteilung offenbaren und die Machtposition von Apple im Tablet-Markt verdeutlichen.
Es ist nicht verwunderlich, dass Apple mit dem iPad mini im Jahr 2012 ein zweites iPad-Modell herausgebracht hat. Denn das Unternehmen aus Cupertino möchte nicht nur seine Machstellung im Tablet-Markt stärken, sondern bestenfalls sogar erweitern. Vielleicht sehen wir in naher Zukunft auch ein iPad Pro mit 12,9 Zoll großem Display.
Aber kommen wir zur Statistik. In Nord-Amerika sind im Monat September 79,9% aller Tablets, die mit dem Internet verbunden waren, aus dem Hause Apple. Der Anteil ist im Gegensatz zum letzten Jahr etwas gesunken. Im September 2013 waren es noch 81%.
Was sagt uns das? Anhand von Nord Amerika erkennen wird, dass die iPad-Verkäufe insgesamt zurückgegangen sind. Dagegen hat die Konkurrenz teilweise aufgeholt und als Kunde hat man ein großes Angebot an verschiedenen Tablet-Modellen. Dies bedeutet noch lange nicht das Ende der Welt für Apple. Schließlich steht man immer noch an der Spitze. Dazu kommt, dass Apple mit seinem neusten Betriebssystem punkten kann. Etwa 60% aller iOS-Devices sind in Nord Amerika derzeit mit iOS 8 ausgestattet. Außerdem muss man abwarten, wie gut sich das iPad Air 2 und das iPad mini 3 verkaufen.
Quelle: cultofmac
- Arctic P614 Bluetooth Headset: Lange Akkulaufzeit und guter Klang für wenig Geld [Review] - 14. Januar 2015
- Vorwerk Kobold VR200: Saugroboter im Langzeittest [Testbericht] - 13. Januar 2015
- Apple erhöht Preise für alle Apps & Spiele in europäischen App Stores - 10. Januar 2015