Tablet mit Stylus: Samsung Galaxy Note 10.1 präsentiert [MWC]

Samsung-Galaxy-Note-10.1 Tablet mit Stylus: Samsung Galaxy Note 10.1 präsentiert [MWC] Tablets

Mitte des Monats geisterte der Name “Samsung Galaxy Note 10.1” schon einmal durch das Netz und man hätte es erst für einen Schreibfehler halten können, denn bei Galaxy Note denkt man ja als erstes an das ungewöhnlich große Smartphone von Samsung.

Selbstverständlich handelt es sich bei dem Samsung Galaxy Note 10.1 nicht um ein Smartphone, sondern um ein Tablet mit mit der gleichen Stylus-Unterstützung, die wir bereits vom Galaxy Note Smartphone kennen.

Im Gegensatz zum Smartphone besitzt das Samsung Galaxy Note 10.1 Tablet keine Aussparung für den speziellen S-Pen. Das ist natürlich etwas ärgerlich, weil er so leichter verloren gehen kann. Hier sollte man beides in einer speziellen Hülle unterbringen können (die Samsung mit großer Sicherheit als Zubehör auf den Markt bringen wird).

Was haltet ihr von dem Samsung Galaxy Note 10.1? Stylus lieber am Smartphone, am Tablet oder besser gar nicht? Könnt ihr euch Einsatzgebiete für das Tablet vorstellen?

Bei den technischen Details ist noch nicht sehr viel bekannt, folgende Dinge schon (werden ergänzt):

  • 1,4 GHz Dual-Core Prozessor
  • größerer und technisch verbesserter S-Pen (Stylus)
  • Adobe Photoshop Touch sowie spezielle Stylus-unterstützende Apps vorinstalliert
  • Android 4.0 Ice Cream Sandwich
  • Nur 8,9 Millimeter dick
– via: gsmarea –
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Philip Wagner
10 Jahre zuvor

Hallo Ricarda,

ich denke, dass der Stylus eine wesentlich größere Rolle spielt als Mr.Jobs bei seiner iPhone Präsentation 2007 angenommen hat ;). Es ist mE ein entscheidender Schritt in Richtung digitales Büro, da sich viele Prozesse (bei denen vorher zB gedruckt werden musste) verkürzen lassen. Schade ist nur, dass auf Windows verzichtet wird, dadurch lässt sich MS OneNote nicht in der gewohnten Funktionsvielfalt nutzen. Dass keine Aussparung für den Stylus vorhanden ist, ist allerdings mehr als ärgerlich.

LG

1
0
Would love your thoughts, please comment.x