Tablet wird Multimedia-Center: Google Nexus 7 in Auto eingebaut

nexus7-in-auto Tablet wird Multimedia-Center: Google Nexus 7 in Auto eingebaut Technologie

Als das Nexus 7 auf der Keynote vorgestellt wurde, rückte man seine außerordentliche Multimedia-Fähigkeit in den Vordergrund. Diese kommt bei diesem Umbau besonders deswegen zur Geltung, weil das Nexus 7 Tablet zu einer Multimedia-Zentrale fürs Auto wird.

Normalerweise werden bei solchen Modifikationen iPads verbaut, allerdings mag nicht jeder Apple und möchte auch nicht jeder Apple unterstützen, daher präsentierte SonicElectronix eine Lösung, mit der man das Android-Tablet Nexus 7 in die Konsole des Wagens einbauen kann.

Die Konsole muss natürlich vorher händisch angepasst werden. Manuell wird die Ausbuchtung geformt und angepasst und danach lackiert. Nach dem Einbau in den Wagen hat man oben eine Art Wartungsklappe, in die das Tablet eingebaut wird. Ebenso finden von dort aus die Anschlüsse statt. Das Tablet wird mit dem Soundsystem des Wagens verbunden und so kann man Musik über das Tablet steuern und hören. Das Nexus 7 ist ein normales Android-Tablet, das mit allen seinen Funktionen daraufhin im Wagen genutzt werden kann – auch wenn nicht unbedingt alle empfehlenswert sind, wenn man gerade im Wagen sitzt. Spiele sollte man beispielsweise besser nicht während der Fahrt machen.

Was man bedenken muss ist, dass das Nexus 7 Tablet kein UMTS-Modul besitzt. Musik muss also auf dem Tablet gespeichert werden und kann nicht aus Google Music heraus gestreamt werden. Somit ist der Funktionsumfang auch sehr stark auf die Apps beschränkt, die ohne eine Internetverbindung auskommen. Zwar ist das Nexus hier wirklich ein schönes Stück Technik, dass sich in einem Wagen hat verbauen lassen, aber ich halte ein WiFi-only Tablet hier für ungeeignet, es sei denn man möchte wirklich nur Musik hören. Man könnte zwar Tethering einsetzen, aber das ist schon etwas umständlicher.

– via TalkAndroid

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
9 Jahre zuvor

RT @stereopoly: #Tablet wird #Multimedia-Center: #Google #Nexus 7 in #Auto eingebaut https://t.co/874jk0BK

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x