Tastatur in iOS 9 erhält mehr Symbole bei höherer Auflösung

Derzeit sind noch nicht alle finalen Features von iOS 9 aufgedeckt, da sich einige noch in der Entwicklung befinden. Durchstöbert man aber den Source Code von iOS 9, dann lassen sich hier erste Hinweise darauf finden, was uns zukünftig erwartet. So auch eine neue Tastatur bei höheren Auflösungen.

screen-shot-2015-06-15-at-11-33-00-a-m Tastatur in iOS 9 erhält mehr Symbole bei höherer Auflösung Apple iOS Software Technologie

Erkennt iOS 9 eine höhere Auflösung wie zum Beispiel bei einem iPad, dann wird die reguläre Tastatur in iOS 9 nicht einfach gestreckt, sondern erhält neue Symbole. Die zusätzliche Reihe taucht über den Buchstaben auf und enthält häufig genutzte Symbole, wie @,#, & usw.

Nun können alle Symbole auf zwei Seiten ihren Platz finden, im Vorfeld war es so, dass hierfür drei Seiten notwendig waren. Weiterhin

Insgesamt erinnert die Tastatur nun mehr an eine richtige Tastatur und dürfte vor allem für das spekulierte 12 Zoll große iPad ein produktives Feature sein, was das Tablet noch einmal interessant für Business-Kunden macht.

Quelle: 9to5Mac

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x