Technische Daten und Bild des iPad Plus tauchen auf

Auf dem chinesischen Netzwerk Weibo ist ein interessanter Post aufgetaucht, in welchem es um das neue 12 Zoll große iPad geht. Dieser Post verrät nicht nur Details zum angeblichen Namen des kommende Tablets, sondern liefert auch einige Einblicke in das Innenleben.

ipad-plus Technische Daten und Bild des iPad Plus tauchen auf Apple iOS Tablets Technologie

Wie bereits im Titel erwähnt, wird das große iPad der gleichen Namenspolitik wie das große iPhone unterworfen und dementsprechend iPad Plus heißen. Das 12,9 Zoll große Tablet sollte eigentlich schon zur vergangenen Keynote vorgestellt werden, jedoch gibt es gerüchterweise Probleme in der Produtkion, wodruch der Start vorerst verschoben wurde.

Was soll drin stecken? Das Display soll laut der Quelle auf Weibo über ein 2K-Display verfügen und dabei gerade einmal 7mm dick sein und 700 Gramm wiegen. Ein echtes Leichtgewicht also. Der Akku soll 11000 mAh Leistung liefern und wäre damit eine deutliche Steigerung zum aktuellen Akku des iPad Air 2.

Aktuell sollte man mit solchen Leaks zum iPad Plus vorsichtig sein, aber sie geben eine grobe Idee, wo die Tablet-Reise hingehen könnte.

Quelle: GizmoChina

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x