Telefonieren per Google Mail nun auch in Deutschland

google-mail-phone Telefonieren per Google Mail nun auch in Deutschland Google Netzwelt

Google ist momentan dabei Google Mail mit der Funktion auszustatten Telefongespräche zu führen (bitte nicht mit Google Voice verwechseln). Schon in den kommenden Tagen soll es auch allen deutschen Nutzern und Usern in 37 weiteren Ländern möglich sein, per Google Mail zu telefonieren.

Benötigt wird das Google „Voice and Video“-Plugin, welches ihr auch schon für Videotelefonie (beispielsweise bei Google+) benötigt, sowie eine entsprechend gekaufte „Guthabenkarte„, denn kostenlos gibt es diesen Service nicht. Verbindungen zu Mobiltelefonen liegen bei 0,08 € die Minute und ins Festnetz sind es lediglich 0,02 €.

google-mail-phone-prices Telefonieren per Google Mail nun auch in Deutschland Google Netzwelt

Die komplette Übersicht findet ihr auf der eigens von Google dafür eingerichteten Preisliste. Um zu zeigen wie das Ganze funktioniert liefert Google wie üblich ein kurzes Video zur Veranschaulichung…

0 Telefonieren per Google Mail nun auch in Deutschland Google Netzwelt

Ich weiß ja nicht so recht, ob dieser Service wirklich eine große Anhängerschar findet. Selbst im Urlaub greift man sicherlich eher zum Handy, als über Google Mail oder Skype zu telefonieren. Da es aber sicherlich ein enormer Aufwand war, mit Netzbetreibern Deals zu  verhandeln, wird Google sicherlich Marktanalysen betrieben haben, die bestätigt haben müssen, dass es einen guten Markt dafür gibt.

via Gmail Blog –

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Lesetipps für den 4. August | Netzpiloten.de - das Beste aus Blogs, Videos, Musik und Web 2.0

Schreibe einen Kommentar


%d Bloggern gefällt das: