Tesla Model 3: Musks bezahlbares Elektroauto kommt erst Ende 2017

Das Tesla Model S begeistert viele Autofahrer – leisten können sich den Elektroflitzer aber nur wenige. Selbiges gilt für das Model X, den SUV von Tesla. Aus diesem Grund wartet die Welt gespannt auf das Tesla Model 3, das erstmals auch für Normalverdiener bezahlbar sein soll. So wie es aussieht, wird dieser jedoch erst Ende 2017 / Anfang 2018 auf den Markt kommen.

Tesla-772x434 Tesla Model 3: Musks bezahlbares Elektroauto kommt erst Ende 2017 Elektromobilität Technologie

Das Tesla Model S ist für viele der Inbegriff der Elektromobilität: über 400 Kilometer Reichweite, eine Beschleunigung, die viele Sportwagen vor Neid erblassen lässt – und dennoch ausreichend Platz und Komfort im Innenraum. Das alles hat seinen Preis: wer im Konfigurator nicht auf jede Art von Sonderausstattung verzichtet, landet schnell bei 90.000 Euro. Das Spitzenmodel mit Vollausstattung und vernünftigen Felgen bringt es sogar auf stattliche 140.000 Euro.

Umwelt hin oder her, ein Auto in dieser Preisklasse muss man sich erst einmal leisten können. Tesla weiß das natürlich und arbeitet bereits an einem “bezahlbaren” kleinen Bruder vom Model S und Model X. Bezahlbar heißt in diesem Zusammenhang, dass der Basispreis wohl irgendwo bei rund 35.000 Euro liegen wird. Immer noch kein Schnäppchen, aber immerhin ein Preis, den ökologisch und technisch versierte Autofahrer bereit wären zu bezahlen.

Markteinführung des Model 3 erst Anfang 2018?

Nur leider werden wir auf das Tesla Model 3 noch eine Weile warten müssen. Laut Elon Musk, CEO von Tesla, wird das neue Modell erst im März 2016 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Zu kaufen soll es das Model 3 dann Ende 2017 geben. Die Betonung liegt auf “soll”, denn Tesla ist bekannt dafür, sich gerne mal etwas länger Zeit zu lassen. Gut möglich, dass wir das Model 3 erst im Frühling 2018 das erste Mal auf unseren Straßen sehen.

via bgr

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Elektromobilität hat in Deutschland derzeit zwei Probleme: einerseits sind Elektroautos mit einer vernünftigen Reichweite noch zu teuer, andererseits fehlen in vielen Städten und Gemeinden schlichtweg die Lademöglichkeiten. Das hat […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x