TomTom wird Google Maps auf Huawei Smartphones ersetzen

Durch das US-Handelsverbot darf Huawei auf neuen Smartphones keine Google Services mehr nutzen. Darunter zählt natürlich auch Google Maps. Also musste man dafür eine Alternative finden und diese ist jetzt TomTom.

Huawei-Mate-30-Pro-Huawei-Logo-1200x675-1-772x434 TomTom wird Google Maps auf Huawei Smartphones ersetzen Huawei Smartphones

Der Vertrag ist laut der Nachrichtenagentur Reuters bereits seit einiger Zeit unterzeichnet. Reuters weist ebenfalls darauf hin, dass Huawei die Software von TomTom zur Erstellung eigener Smartphone-Apps nutzen kann. Dies deutet darauf hin, dass der Deal die Tür für eine Kartenlösung der Marke Huawei (z.B. Huawei Maps) öffnet, anstatt für eine GPS-App von TomTom auf kommenden Huawei-Geräten. Dazu ist allerdings noch nichts bekannt. Ich persönlich hätte mir eher eine Partnerschaft mit Here WeGo vorstellen können, da ich dies auch gern mal Privat nutze. Allerdings muss man hier sagen, das beide Hersteller nicht alle Features wie Google Maps (StreetView, Öffnungszeiten, Reviews, Fotos usw.) bieten können. Dies muss dann auch erst mal integriert und genutzt werden.

VIA

mario TomTom wird Google Maps auf Huawei Smartphones ersetzen Huawei Smartphones
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar