TouchWiz wird umbenannt in Samsung Experience

Samsung verteilt gerade die dritte Beta Version von Andorid Nougat für das Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge. Auch der Launcher erhält in den Zusammenhang einen neuen Namen, nämlich Samsung Experience.

samsung-expirience-800x484-772x467 TouchWiz wird umbenannt in Samsung Experience Google Android Samsung Smartphones Software

Der Namen des Launchers wurde schon öfters geändert. So hieß er beim Galaxy S3 schon mal Nature UX. Beim Galaxy Note 7 sollte dieser auch schon umbenannt werden und Grace UX heißen. Wie auf den Screenshot ersichtlich wird er auf jeden Fall erst mal Samsung Experience genannt. Als neue Apps kommen Samsung Pass und Samsung Notes hinzu. Oben bei den Quick-Actions findet man nun auch eine Schaltfläche für die automatische Helligkeitsregelung. Eine Änderung gab es auch in der Multitasking Ansicht. Den schließen Button von allen Apps findet man nun wieder unten.

Einigen Meldungen zufolge gibt es allerdings noch ein paar Probleme mit der Beta Version. So schaltet sich das Display erst spät ein, wenn man den Power Button drückt. Auch beim WLAN scheinen noch Probleme aufzutreten. Ob das Final Release dann im Dezember noch stattfinden kann, ist nicht bekannt. Bedauerlicherweise kann man am Beta Programm in Deutschland nicht teilnehmen. Sodass wir hier wahrscheinlich irgendwann mit Android 7 einfach überrascht werden. Mal sehen wie viel Beta Versionen noch folgen werden bis zum Release.

VIA

mario TouchWiz wird umbenannt in Samsung Experience Google Android Samsung Smartphones Software
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x