tvOS 9.2 Beta 2 mit Unterstützung für iCloud Fotomediathek

Gestern Abend veröffentlichte Apple die zweite Beta seiner Betriebssysteme für Mac, MacBook Pro, iPhone, iPad, iPod Touch, Apple Watch aber auch für den Apple TV. Als erwähnenswerte Neuerung bringt die Beta 2 von tvOS 9.2 die iCloud Fotomediathek mit sich.

screen-shot-2016-01-25-at-5-14-37-pm-2-772x461 tvOS 9.2 Beta 2 mit Unterstützung für iCloud Fotomediathek Gadgets Software Technologie Unterhaltung

Bisher konnte man in der Fotos App des Apple TV nur den Fotostream und die geteilten Alben begutachten. Das ändert sich nun mit tvOS 9.2 Beta 2 in der die komplette iCloud Fotomediathek nutzbar gemacht wird. Die Funktion ist standardmäßig deaktiviert und kann in den Einstellung angeschaltet werden. Um dies zu tun, geht in den Einstellungen in das iCloud Menü und aktiviert den Punkt für die Fotomediathek. Durch die neue Funktion kann man sich in gewohnter Manier alle Fotos & Alben anschauen, die man vorher auf iOS Geräten oder am Mac erstellt und sortiert hat. Auch die per Default verfügbaren Alben für alle Fotos, zuletzt hinzugefügte, Favoriten und Selfies finden sich dort. Die intelligenten Alben oder der Diashow Support fehlen leider noch. Bilder können außerdem auch nicht gelöscht werden. Weiterhin erwähnenswert ist die Tatsache, dass nun auch Live Photos abspielbar sind.

via

unbenannt tvOS 9.2 Beta 2 mit Unterstützung für iCloud Fotomediathek Gadgets Software Technologie Unterhaltung
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x