Twitblogs – 140 Zeichen plus x

Twitter wird oftmals als SMS für Blogger bezeichnet, da man bei Twitter nur 140 Zeichen für seine Tweets hat, sodass alle Nachrichten schön kurz und knapp gehalten werden müssen. Manchen Twitter-Nutzern reichen die 140 Zeichen aber nicht aus und sie benötigen mehr Zeichen. Nun kann man entweder mehrere Tweets versenden oder aber man greift auf einen Service für Twitter zurück, der es ermöglicht, mehr als 140 Zeichen für die eigenen Tweets zu verwenden.

Genau so ein Dienst ist Twitblogs, das wie ein Aufsatz für Twitter funktioniert. Man loggt sich auf der Seite von Twitblogs mit seinen Zugangsdaten von Twitter ein und kann von der Seite aus auch ganz normale Tweets mit bis zu 140 Zeichen versenden. Mit dem Mashup Twitblogs ist es aber ebenso möglich, mehr als 140 Zeichen für einen Tweet zu verwenden. Die längere Nachricht wird dann bei Twitblogs gehostet und an Twitter wird ein Link zu dem Eintrag auf Twitblogs gesendet, wodurch Microblogging und normales Blogging geschickt miteinander verknüpft werden und man die Vorzüge beider Seiten nutzen kann.

Twitblogs ist eine Erweiterung von Twitter, die sich durchaus sehen lassen kann und die hin und wieder schon großen Nutzen haben kann. Vor allem aber richtet sich der Dienst von Twitblogs an Leute die keinen eigenen Blog, aber dennoch des Öfteren viel zu sagen haben. Mit Twitblogs bekommen diese Menschen jetzt eine gute Basis präsentiert.

Letzte Artikel von Domenic Klenzmann (Alle anzeigen)

Veröffentlicht von

https://

Redakteur

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x