Twitter-Client für Windows Phone 7 veröffentlicht

twitter Twitter-Client für Windows Phone 7 veröffentlicht Handys Microsoft Smartphones Software Windows Phone

Die Microblogging-Plattform Twitter hat eine Woche nach dem Verkaufsstart der Windows Phone 7-Smartphones seinen eigenen Client zum Download freigegeben. Damit ist eine für viele wichtige App nun auf dem Marketplace erhältlich.

Die WP7-Twitter-App ist mit allen Features ausgestattet, die man von dem Client erwartet. So verfügt die Software über Timeline, Nachrichten, Listen, interessante User werden auch vorgeschlagen. Man kann über die App den Twitter-Dienst auch erst einmal kennenlernen, ohne sich einzuloggen.

Durch die Verwendung der Metro Nutzeroberfläche,  die charakteristisch für Windows Phone 7 ist, fügt sich die die App unauffällig in das Gesamtbild des Phones ein. Auf den beiden Screenshots sieht man seht gut, was gemeint ist. Wie bei Seesmic oder Tweetdeck hat Twitter hier die Möglichkeit gegeben von einer Seite zur nächste zu wischen, um so rasch von der Timeline, zu Direktnachrichten, Erwähnungen, etc. zu gelangen. Zurzeit hab ich noch kein WP7-Phone zum Testen der App, dies wird sich hoffentlich bald ändern. Nach dem ersten Tête-à-Tête mit dem HD7 bin ich Neugierig auf mehr…

twitter-app Twitter-Client für Windows Phone 7 veröffentlicht Handys Microsoft Smartphones Software Windows Phone

[via Twitter-Blog]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] einen Tweet aufgerufen werden kann. Das gibt es bereits bei der App für das iPhone, iPad und Windows Phone 7. So ist es jetzt einfacher, auf Links zu klicken, zu retweeten oder auf Tweets zu […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x