Ubuntu Touch soll im Februar nach Deutschland kommen

In letzter Zeit wurde es etwas ruhiger um Ubuntu Touch, jedoch liegt das Projekt nicht etwa still, denn im Februar soll das erste Smartphone mit dem alternativen OS erscheinen und dann sogar hier in Deutschland. Was können wir von dem Gerät erwarten?

Ubuntu-on-phones-product-image-590x451 Ubuntu Touch soll im Februar nach Deutschland kommen Smartphones Software Technology

Angeblich sollte im vierten Quartal diesen Jahres das erste Smartphone mit Ubuntu Touch erscheinen, doch bislang fehlt hiervon jede Spur. Nun gibt es Neuigkeiten aus der Community und diese kündigen das erste Smartphone mit diesem OS für Februar 2015 an. Hersteller soll das spanische Unternehmen bq sein.

bq dürfte euch vermutlich eher weniger was sagen, aber man plant dies zu ändern und versucht auch in den deutschen Markt vorzudringen. Hierbei soll das bq mit Ubuntu Touch helfen. Dieses wird vermutlich eine Kopie des bq Aquaris E4.5 sein, nur eben ohne Android. Das würde bedeuten, dass wir einen 1,3 GHz MediaTek-Prozessor, 1 GB Ram und ein 4,5 Zoll großes Display ( 540 x 960 Pixel ) zu sehen bekommen. Schmale Hardware, aber auch zu einem schmalen Preis von gerade einmal 159,00 Euro.

Quelle: Caschys Blog

Follow me!

Marcel

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.
Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

Schreibe einen Kommentar