UE Boom – neue Features & Gewinnspiel

Seit dem Launch der UE Boom schwöre ich auf diesen Bluetooth-Lautsprecher und er wird immer besser. Er sieht gut aus, klingt super und ist robust und wasserabweisend.

ue-boom-white_01 UE Boom - neue Features & Gewinnspiel Gadgets Gefeatured Unterhaltung

Erst kürzlich gab es ein Firmware-Update für den Bluetooth-Lautsprecher (von 6.6.79 auf 6.8.58) und ein Update der App zur Steuerung der UE Boom, mit einer umfangreichen Erweiterung des Leistungsumfangs:

Mit dem neuen Custom-Tuning-Feature kann der Sound der UE BOOM individuell eingestellt und gespeichert werden. Über den Fünf-Band-Equalizer der UE BOOM-App lässt sich so der obere, mittlere und untere Klangbereich regulieren und für jedes Lied, Album und jede Playlist festlegen.

IMG_0527 UE Boom - neue Features & Gewinnspiel Gadgets Gefeatured Unterhaltung

Anpassbare EQ-Einstellungen [NEU]
Zusätzlich zu den beliebten EQ-Voreinstellungen wie Bassverstärkung, Intim und Stimme kannst Du jetzt mit unserem neuen vollständig anpassbaren 5-Band-Equalizer die Höhen, Mitten und Tiefen so tweaken, dass der Sound perfekt zu Deinen Bedürfnissen und Deiner Wiedergabeliste passt. Und das Beste: Wenn Du den EQ aktualisierst, aktualisierst Du eigentlich den Lautsprecher selbst. Denn bei sämtlicher Musik, die Du nach dem Update abspielst, egal von welcher Quelle, werden Deine bevorzugten EQ-Einstellungen verwendet.

 

IMG_0528 UE Boom - neue Features & Gewinnspiel Gadgets Gefeatured Unterhaltung

 

Lautstärkeregelung mit 32 Stufen [NEU]
Bisher gab es für die Lautstärkeregelung eine Skala mit 16 Stufen. Doch nachdem wir unsere eigenen UE BOOMs eine Weile getestet haben, stellten wir fest, dass 16 manchmal einfach nicht genug ist. Also haben wir die Lautstärkeskala in 32 Schritte unterteilt. So findest Du jetzt viel leichter die perfekte Lautstärke für jeden Song.

 

Lautstärkesynchronisation für „Zwei Geräte“ [NEU]
Wir haben die Lautstärkeregelung für die Funktion „Zwei Geräte“ verbessert: Wenn Du die Lautstärke für einen der Lautsprecher einstellst, passt sich der andere automatisch an. Und wenn Du die Lautstärke einer der beiden Lautsprecher verringern möchtest, verwende den neuen Regler für die Balancesteuerung in der App, um genau die richtige Balance einzustellen.

 

Sonstige
Neben diesen neuen Funktionen bietet dieses Update auch die meisten der großartigen Verbesserungen vergangener Updates, z. B.:

Wecker – Die UE BOOM weckt Dich mit Deinen Lieblingssongs, Spotify-Wiedergabelisten, Pandora-Sendern und mehr. Die Party hört nie wirklich auf – Du schläfst einfach ein.
Zwei Geräte (2.0) – Wenn Du zwei Lautsprecher jetzt über die Funktion „Zwei Geräte“ miteinander verbindest, bleiben sie auf immer und ewig aufeinander abgestimmt und übernehmen automatisch die einmal festgelegten Einstellungen, sobald Du sie gemeinsam einschaltest.
Fehler – Außerdem haben wir einige Dinge noch ausgefeilter gestaltet und diverse Probleme behoben, um die Benutzerzufriedenheit mit der UE BOOM weiter zu verbessern.

ue-boom-white_02 UE Boom - neue Features & Gewinnspiel Gadgets Gefeatured Unterhaltung

Logitech und Ultimate Ears sind mit ihren Neuheiten natürlich auch auf der IFA 2014 in Berlin, schaut doch an Stand 212 / Halle 3.2 vorbei, wenn ihr selbst vor Ort seid. Die Presenter lassen sich auch zum Wassertest über der guten Flauschauslegeware des Standes hinreißen 😉

ue-boom-wassertest UE Boom - neue Features & Gewinnspiel Gadgets Gefeatured Unterhaltung

Zu den bisherigen Farbvarianten kamen kürzlich auch fünf neue dazu: Stahlblau (Blue Steel, vorne rechts), Superheld (Superhero, rechts), Wasser (Aqua, hinten links), Zitrone (Citrus, vorne links) & Orchidee (Orchid, hinten).

ue-boom-neue-farben UE Boom - neue Features & Gewinnspiel Gadgets Gefeatured Unterhaltung

Spannend sind auch immer die wirklich limitierten Auflagen zu bestimmten Anlässen, von bestimmten Künstlern oder für bestimmte Vertriebspartner (z.B. die „Crystal Edition“ für Apple Stores), die ziemlich schnell rausgehen. Die auf dem Bild in der Mitte stehende „Beautiful Game„-Version in den Farben der brasilianischen Landesfahne ist z.B. auch schon lang ausverkauft.

ue-boom-equalizer UE Boom - neue Features & Gewinnspiel Gadgets Gefeatured Unterhaltung

Die UE Boom gibt es derzeit ab knapp 180 € in der schwarzen Ausführung doch ihr könnt hier zum IFA-Start eine Weiße gewinnen!

Gewinnspiel

Wie immer kommt bei uns der Rafflecopter zum Einsatz, bitte hinterlasst ein Kommentar unter diesem Beitrag zusammen mit einer funktionierende Email-Adresse. Zu gewinnen gibt es: eine UE Boom (weiß). Viel Glück!

a Rafflecopter giveaway

AmaPreisDirekt_orange UE Boom - neue Features & Gewinnspiel Gadgets Gefeatured Unterhaltung preisDEprodukt_black UE Boom - neue Features & Gewinnspiel Gadgets Gefeatured Unterhaltung

weiterführender Link: UE Boom

stereopoly-ava-80px UE Boom - neue Features & Gewinnspiel Gadgets Gefeatured Unterhaltung
Folgt mir 🙂

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

64 Kommentare Schreibe einen Kommentar

    • Hallo Max, der Bluetooth-Lautsprecher funktioniert natürlich auch mit Android-Geräten (und Windows Phone) und die App gibt es sowohl für iOS als auch Android 😉

  1. Das find ich richtig klasse, dass da ein vernünftiger Support besteht, was man alles mit Software machen kann, ist schon toll.

  2. Wow, danke für das tolle Gewinnspiel! Sieht ja wirklich verdammt gut aus, das Teil – und was ich gerade so auf die Schnelle gelesen habe, steht der Sound dem Design ja auch in Nichts nach…

  3. Pingback: UE Roll - Review & Gewinnspiel

Schreibe einen Kommentar