Ultrasn0w 1.2.4 veröffentlicht – Unlock von iPhone 4 & 3GS auf iOS 5

iphone-jb12 Ultrasn0w 1.2.4 veröffentlicht - Unlock von iPhone 4 & 3GS auf iOS 5 Apple iOS Jailbreak Software Technologie

Musclenerd hat soeben bekannt gegeben, dass das Unlock-Tool Ultrasn0w auf Version 1.2.4 aktualisiert wurde und via Cydia bereitstehe. Damit ist es möglich, das iPhone 3GS und iPhone 4 auf iOS 5 vom Netlock zu befreien – vorausgesetzt, das iDevice ist mit einem Jailbreak versehen und verfügt über ein altes Baseband.

Den meisten Usern ist es mittlerweile hoffentlich bekannt, doch es kann nicht oft genug darauf hingewiesen werden, dass ein Unlock nur durchgeführt werden kann, wenn das iPhone per angepasster Firmware gejailbreakt wird. Zurzeit steht als einziges Jailbreak-Tool für diesen Prozess Redsn0w in Version 0.9.95b5 für den Mac bereit, für Windows wird es nachgereicht.

Folgende Basebands lassen sich mit Ultrasn0w 1.2.4 unlocken:

iPhone 3G und 3GS:

  • 04.26.08
  • 05.11.07
  • 05.12.01
  • 05.13.04
  • 06.15.00

iPhone 4:

  • 01.59.00

Alle anderen, neueren Basebands sind nicht mit Ultrasnow zu knacken. Ob oder wann das Dev Team die Bandbreite der unlockbaren Basebands erweitert, ist zurzeit nicht bekannt.

ultrasn0w124 Ultrasn0w 1.2.4 veröffentlicht - Unlock von iPhone 4 & 3GS auf iOS 5 Apple iOS Jailbreak Software Technologie

Hinweis für Besitzer eines iPhone 3GS mit iPad-Baseband 06.15: Während des Updates auf iOS 5 wird danach gefragt, ob man ortsbasierte Dienste nutzen möchte. An diesem Punkt sollte man dies ablehnen, nach dem ersten Setup kann man es allerdings aktivieren, sofern man beispielsweise Find My iPhone verwenden möchte.

Installation von Ultrasn0w

Um Ultrasn0w zu installieren, startet Cydia und wählt “Verwalten”. Hier klickt ihr nun auf “Quellen” und wählt “Bearbeiten”. Jetzt tippt ihr auf den Button links oben mit der Bezeichnung “Hinzufügen” – es öffnet sich ein kleines Fenster, in das die Adresse https://repo666.ultrasn0w.com (das “0″ ist eine Null) eingetragen wird. Nun noch “Quelle hinzufügen” auswählen und schon ist Ultrasn0w aktiviert. Das iPhone startet neu, und nun könnt ihr die PIN eurer SIM-Karte eingeben. Viel Spaß beim Telefonieren. (Keine Gewähr!)

Um stets auf dem Laufenden über Jailbreaks, Unlocks und andere interessante, aktuelle Themen zu bleiben, folgt uns einfach auf Twitter oder Facebook.

– via iPhone Dev
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
50 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sven
10 Jahre zuvor

Bei mir funktionierst nicht! ;(

sven
10 Jahre zuvor
Reply to  Sven

bekomme immer kein netz egal wo…

Sven
10 Jahre zuvor

die ipad baseband das is ja das komische ;/
06.15.00!

sven
10 Jahre zuvor

wrde ich gleich ausprobieren danke! 😉

Sven
10 Jahre zuvor

gebe dan Auskunft danke für die schnellen antworten 😉

Sven
10 Jahre zuvor

Also Andres zum Glück habe ich noch ein Utes iPhonee 3Gs weil das 1. ist immer mein versuch JB Handy und es hat immer Störungen wie jetzt mit Ultrasn0w xD weil beim jetzigen habe ich das gleiche gemacht und es hat gefunkt 😉 danke nochmals
lg

Somebody
10 Jahre zuvor

Habe mal eine andere Frage. Besitze ein iPhone 4 ohne unlock! Habe noch 4.3.3 drauf wegen dem jaikbreak. Würde aber gerne auf iOS 5 wechseln und es in Kauf nehmen auf ein gescheiten JB zu warten. Meine Frage ist nun folgende: müsste ich vorher Die SSH sichern? Oder kann ich einfach mein iPhone platt machen ios 5 drauf hauen und es geniesen auch erst mal ohne JB? Lese immer was mit angepasster firmenware usw. nicht das mir am Ende irdwas aus iOS 4 fehlt.

Danke 🙂

Sven
10 Jahre zuvor
Reply to  Somebody

Hallo Somebody das problem ist wen du auf IOS 5 normal updatest kannst du nicht mehr unlocken weil dann updatet apple deine Baseband neu…
Darum hauen alle gleich eine angepasste oder mit Sn0wbreze CFW drauf dass das genau nicht passiert 😉
Aber wen du nicht vom Unlock abhängig bisst kannst du das glaub ich schon machen 😉
lg

Rafael
10 Jahre zuvor

Ich hab meinen Jb runtergeschmissen und iOS 5 draufgemacht 15 Euro iTunes Guthaben geholt für die wichtigsten Apps und muss sagen ich bin zufrieden

Andy-klb
10 Jahre zuvor

Also an deiner Stelle , würd ich einfach die neue Firmware ios 5 runterladen und dann per redsnow b4,( oder falls du ein Mac hast b5 ) jailbreaken und so auch Updaten . Der Vorteil du behälst deine alte baseband was dir die möglichkeit auf ein downgrade bietet, was du aber wahrscheinlich gar nicht brauchst … Hoffe dass ich helfen konnte …

Bb1507
10 Jahre zuvor

Kann mir jemand genau erklären wie ich ios5 drauf kriege ohne diese netz Empfang Fehler !?

Hab ein 3GS mit iPad bb bin auf kein unlock angewiesen

Danke Schonmal

Somebody
10 Jahre zuvor

Vorab vielen Dank für eure Antworten 🙂

Da ich kein unlock brauche sowie kein downgrade in Frage kommt wovon ich mal aus gehe 🙂 könnte ich es einfach platt machen ud iOS 5 drauf hauen wenn ich es jetzt richtig verstanden habe da beide Punkte unlock/downgrade nicht zu treffen.

Andere Frage könnte es vielleicht sein das ich aber die alte basband für den kommenden jailbreak brauchen könnte? Nicht das unser dev Team die neue basband mit iOS 5 nicht packt und sagen Behaltet die alte…könnte so ein Fall auftretten? Oder dient sie nur für den unlock?

Danke danke danke schon mal 😉

Miggel
10 Jahre zuvor

Hallo

ganz doofe frage ,aber wenn ich mein 3GS mit BB 6.15 auf IOS 5 update geht dann das GPS wieder?
Oder muss ich hier doch auf das downgrade für das BB warten?
Kann mir das wer sagen?

Min
10 Jahre zuvor

Soll der Downgrade auch in absehbarer Zeit rauskommen?

Anja
10 Jahre zuvor

Hallo,

ich habe ein 3GS mit BB 6.15 und würde gerne iOS 5 drauf spielen. Wo finde ich eine angepasste Customsfirmware??

Danke für Antworten

miggel
10 Jahre zuvor

hi doofe frage,kann ich auf ios 5 per itunes updaten und dann wie oben beschrieben jb und unlocken oder muss ich da anders vorgehen??.

Miggel
10 Jahre zuvor

4.2.1 mit unlock und BB 6.15

Verzweifelter
10 Jahre zuvor

Ich habe 3GS, mit redsnow am MAC ein costum IPSW gemacht, dies aufgespielt und dann mit redsnow gejailbreakt. danach dann ultrasnow installiert und nix passiert…. woran kann es liegen. baseband ist 06.15

danke

Michi
10 Jahre zuvor

Hallo

Michi
10 Jahre zuvor

So jetzt also habe ein 3 gs 32 GB Ipad basband 06.15.00 aber kein problem bald kommt downgrad und das gps problem könnt ihr mit einem externen GPS Empfänger lösen Bluetooth ab 15 euro.

So weiter also wenn ihr ios 5 einfach updatet über itunes, dann steht zwar in der info das ihr 06.15.00 habt aber laut meinen test ist das gps wieder voll da weil das ios 5 ohne fehler 1015 das iphone wiederherstellt.aber dann ohne die gültige simkarte nicht weiter geht also JB und siehe da trotz cydia und ultrasnow kein netz keine panik einfach noch mal das ipad basband einspielen mit redsnow 0.9.9b4 und soweiter danach wichtig mit snowbreze eine custumer isp Firmenware erstellen IOS 5 und im DFU Modus das Iphone unter Itunes mit shift Taste IOS 5 die ihr erstellt habt wiederherstellen wenn alles fertig nichts probieren sofort jealbreak und cydia dann ultrasnow 666 unsw und dann geht alles geil….Hoffe es hat euch geholfen email fragen erwünscht

Felix
10 Jahre zuvor
Reply to  Michi

Hallo:D also wie kann man in redsnow 0.9.9b4 das Ipad baseband einspielen? DAnke

Felix
10 Jahre zuvor
Reply to  Felix

Habe jetzt den Baseband Presevation Modus aus Snowbreeze benutzt. Habe den Fehler gemacht die normale IOS 5 am Anfang drauf zu spielen;(

Bb1507
10 Jahre zuvor

Wenn ich mit redsnow dann das zweite mal die iPad baseband drauf mache welche iOS muss ich browsen?

SKB
10 Jahre zuvor

Moin! Bei meinem 3GS 8GB mit 06.15.00 kommt es zu WLAN abbruch und gleichzeitigem Netz Verlust. Ist nach 10. Sek. wieder beides da. Ne idee zur Behebung?

Bb1507
10 Jahre zuvor

Und womit jb ich dann über Windows ?

Bb1507
10 Jahre zuvor

Bin auch nicht auf unlock angewiesen muss ich dann trotzdem jailbreaken und ultrasnow draufziehen ?

Dachblick
10 Jahre zuvor

Hallo, ich habe ein Iphone 3gs. Es hat das BB 05.13.04 drauf. Zur Zeit habe ich das IOS 4.0.1 gejailbreakt und unlock drauf, weil es ein AT&T phone ist. Was muss ich tun oder beachten, wenn ich nun das IOS 5 installieren möchte? Zur Zeit funktioniert es Tel einwandfrei. Wird es auch mit IOS 5 so funktionieren? Und wie bekomme ich das IOS 5 drauf? Ganz normal über ITunes?

Dachblick
10 Jahre zuvor

:-/ habe einen MAC, sorry, aber was meinst du mit Kombination ALT&Wiederherstellen-Taste???

Klappt es dann wirklich so? Also ich meine, gibt es noch irgendwelche Risiken??? Und wenn es nicht klappt, kann ich wieder zurück auf den IST Zustand??? Oder ist bei einem Fehler das Phone verloren???

Niklas ötzen
10 Jahre zuvor

Is dieser Jailbreak bzw. der Unlock untethered oder nicht? Da ich kein Iphone besitze würde ich die nämlich nur dann durchen führen wenn es untethered ist (:
Ich hoffe auf schnelle Antwort

Niklas Götzen
10 Jahre zuvor

ist den ein untethered absehbar? oder ist es auch möglich das gar keins heraus kommt?

und können Sie mir sagen wie das mit dem untethered und dem tethered funktioniert

Niklas Götzen
10 Jahre zuvor

Okay vielen Dank (: ich werde drauf warten und ihre Seite weiterhin aufsuchen für den neusten Stand…wenn dann einer draußen ist würde ich mich über eine schnelle Info auf der Seite und ein tutorial zum jailbreak und unlock sehr freuen (:

Dachblick
10 Jahre zuvor

Vielen dank schon mal! Ich werde es ausprobieren. Was ist für den Fall das etwas schief läuft?
Gibt es sonst noch ne Möglichkeit den netlock von at&t zu entfernen?

Citibroker
10 Jahre zuvor

Hallo Leute

habe am Weekend versucht mein 3GS mit 06.15.00 Baseband mithilfe von Snowbreeze auf IOS5 zu bringen (custom firmware). Kann alles ohne Fehlermeldung draufspielen; komme jedoch bei der ‘Aktivierung’ nicht weiter… was mache ich falsch?!

Niklas Götzen
10 Jahre zuvor
Reply to  Citibroker

Schonmal versucht die source von ultrasnow in cydia hinzufügen?

Citibroker
10 Jahre zuvor
Reply to  Niklas Götzen

so weit komme ich garnicht; nach dem Einrichten der WLAN Verbindung komme ich nicht weiter; es wird versucht das iPhone bei Apple zu aktivieren – es kann aber nicht mit einem Server verbinden…

Blackout
10 Jahre zuvor

Hallo,
ich habe ein iPhone 3GS mit FW 4.1 sowie BB 06.15.00.
Habe mir ein CustomFW mit Ultrasnow erstellt und das iPhone im DFU Mode.
Das Problem ist das ich, wenn ich die FW in iTunes einspielen will, die Meldung bekomme “Die Firmware ist nicht kompatibel” Kann jemand helfen?

Niklas Götzen
10 Jahre zuvor

Es gibt bereits einen untethered Jailbreak und Unlock für das Iphone 3gs mit old bootroom 😀

Dachblick
10 Jahre zuvor

Hallo, habe nun mein Iphone 3gs geupdatet und einen Jailbreak durch geführt. Nun ist es aber leider so, dass ich ein neues BB habe. Gibt es schon eine Vermutung, wann es oder ob es einen Jailbreak geben wird, der auch noch nach einem Neustart funktioniert.

50
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x