Ultrathin Keyboard Cover für das iPad mini von Logitech [Video]

logiteaser Ultrathin Keyboard Cover für das iPad mini von Logitech [Video] Technologie

Logitech ist jedem von uns sicherlich bereits schon einmal über den Weg gelaufen. Sei es nun bei einer Mouse, einer Tastatur oder einer Webcam. Logitech hatte jeder schon einmal in seinem Haushalt. Logitech ist aber auch bekannt für hochwertiges Zubehör für Apple-Geräte wie zum Beispiel dem iPad.

Für das iPad gibt es das Ultrathin Keyboard bereits und es erfreut sich größter Beliebtheit. Es war quasi nur noch eine Frage der Zeit, dass Logitech dieses Keyboard ebenfalls für das iPad mini entwickelt und in den Handel bringt.

Vorgestellt wurde es heute mit einem Video von Logitech. Mit der Tastatur macht Logitech aus dem iPad mini beinahe eine Art Netbook, denn bei Nichtgebrauch wird aus der Tastatur dank ihrer Magnete ein Cover, mit dem das iPad mini geschützt ist. Damit erfüllt das Ultrathin Keyboard Cover gleich zwei Funktionen und sieht dabei aus, als wäre es so von Apple gedacht und geplant gewesen. Das Keyboard ist nicht aus Kunststoff, sondern aus leichtem, wertigen gebürsteten Aluminium.

Es sei die Frage erlaubt, wie das Tippen auf einer solch kleinen Tastatur bequem von statten geht. Durch seine geringere Größe wird es sicherlich nicht mehr so bequem wie bei dem normalen iPad oder einer regulären Tastatur sein. Es wird also eine Umgewöhnungszeit geben. Ich persönlich würde, wenn ich das Tablet sowieso öfter zum Verfassen längerer Texte verwende, eher zu dem regulären Modell und dem dazugehörigen Keyboard greifen.

 

Vielleicht irre ich mich aber auch und das Tippen auf der kleinen Tastatur ist gar nicht so schlimm. Wenn ihr ein iPad mini habt und diese Tastatur haben möchtet, dann müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden, denn sie ist noch nicht im Handel. Innerhalb der nächsten Wochen soll sie aber verfügbar sein und knapp 80 Dollar kosten. Wie die Verfügbarkeit und der Preis bei uns aussehen, erfahren wir dann sicher bald von Logitech selbst.

– via The Verge

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x