Ulysses 12 – Neue Version mit iOS 11 Support erschienen

Wer Apple Hardware benutzt und gerne und viel schreibt, wird sicherlich auch Apps dafür benutzen und damit meine ich nicht einen Texteditor wie Textedit und Co. Ulysses ist in diesem Bereich die App meiner Wahl. Mit Version 12 bringt man ab sofort auch die Unterstützung für die neuen iOS 11 Features mit.

0 Ulysses 12 - Neue Version mit iOS 11 Support erschienen Software Technology

Die Benutzeroberfläche der App wurde mit der Version 12 etwas überarbeitet und vor allem die iPad Lösung hat deutlich an Funktionsumfang gewonnen. Damit implementiert man unter die neue Drag & Drop Funktion. Ihr könnt nun ganz einfach Bilder und Textpassagen aus anderen Apps in Ulysses fallen lassen und damit direkt übernehmen bzw. in euer Geschriebenes einfügen. Weiterhin könnt ihr auch Blätter in eurem Werk einfach umsortieren.

„Diese Änderungen erleichtern organisatorische Aufgaben und das Arbeiten mit mehreren Apps erheblich. Drag & Drop passt ideal zum iPad und macht es sehr viel angenehmer, mit großen Textmengen umzugehen“, erklärt Marcus Fehn, der kreative Kopf des Unternehmens hinter Ulysses.

Außerdem könnt ihr über die Bibliothek jetzt auf alle eure Texte zugreifen – egal ob diese lokal oder in iCloud oder Dropbox liegen. Diese Implementierung spart euch ein paar Schritte. Das Arbeiten mit einer offenen Seitenleiste ist jetzt auf dem iPad ebenfalls möglich.

Neu ist auch, dass es nun sowohl auf dem iPad als auch auf dem Mac eine Bildvorschau gibt. Bisher wurden Bilder nämlich nur als Tags eingefügt und zeigten keine Vorschau. Das Update ist ab heute im App Store für Mac und iOS verfügbar und wird für alle Abonnenten kostenlos ausgeliefert. Wenn ihr noch kein Abo habt, könnt ihr eines für 4,99 Euro monatlich oder 39,99 jährlich abschließen. Studenten können sechs Monate lang auf ein ermäßigtes Abo zurückgreifen.

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt Ulysses 12 - Neue Version mit iOS 11 Support erschienen Software Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar