Uniturm – Wissenswertes rund um das Studium

Auch wenn viele anderes behaupten, Studenten haben es nicht leicht. Im Gegensatz zur Schulzeit muss man viel mehr lernen, Nächte in der Bibliothek verbringen und eine Vielzahl von Hausarbeiten verfassen.

Um es den Studenten etwas zu vereinfachen wurde die Seite Uniturm ins Leben gerufen. Hier haben Studenten die Möglichkeit sich mit anderen Studenten des selben Faches auszutauschen und über Themen aus dem Studium zu diskutieren.

Doch die Diskussionen sind nicht die einzige Hilfe, die registrierte Nutzer bekommen. Auch gibt es Mitschriften zum Austausch, Skripte zum Download und die Chance Lösungen zu vergleichen. Das kann besonders hilfreich sein, wenn man bei einer bestimmten Aufgabe partout nicht weiterkommt und sich verzweifelt an jemanden wenden will, der die Aufgabe auch einmal durch gehen kann.

Auf der Startseite findet sich eine Deutschland-Karte wieder, die die Standorte anzeigt, in denen die meisten Nutzer registriert sind. Das hilft bei der Suche nach Studenten der gleichen Uni oder einer Uni in der Nähe ungemein.

Letzte Artikel von Domenic Klenzmann (Alle anzeigen)

Veröffentlicht von

https://

Redakteur

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Aber Hausarbeiten schreibt doch eher alleine, oder nicht? Bei mir ist es jedenfalls so, dass keiner das gleiche Thema kriegt. Als Linktipp hab ich dir eine Seite angegeben, die ich persönlich recht gut gelungen finde. Grüße aus Bonn, Max

2
0
Would love your thoughts, please comment.x