Unter 200$- Apple TV 4 kommt im Oktober

Neben dem neuen iPhone 6S / 6S Plus erwarten alle mit Spannung die Vorstellung der neuen Apple TV Generation. Es sind neue Details dazu genannt worden, welche wir euch nicht vorenthalten möchten.

appletvstaggered Unter 200$- Apple TV 4 kommt im Oktober Technologie

Laut internen Quellen soll der neue Apple TV 4 knapp unter 200 US Dollar liegen, was bei der üblichen 1:1 Rechnung also auch weniger als 200€ entsprechen würde. Der Preis ist noch nicht final und man munkelt von 149$ bzw. 199$, was eine große Steigerung gegenüber dem Apple TV 3 (aktuell 69$) bedeutet. Man geht weiterhin von einem Marktstart im Oktober aus.

Da das neue Gerät nun um einiges teurer als die Konkurrenz von Google oder Amazon ist, plant Apple angeblich das Apple TV 3 Modell weiter im Verkauf zu behalten. Wir berichteten bereits über die neuen Funktionen wie bspw. der Siri Support, die proaktive Suche, den AppStore etc., welche eine Preissteigerung rechtfertigen könnten. Außerdem soll der Apple TV 4 als Steuerungszentrale für die Home-Kit Geräte dienen.

Für Apple Nutzer ist die Set-Top-Box sicherlich interessant, da die volle Integration mit Apple Diensten gegeben ist. Bastler dagegen werden weiterhin auf andere Sticks etc. setzen, da man dort wesentlich freier unterwegs ist und Lösungen wie XBMC Kodi einsetzen kann. Die dritte Generation des Apple TV hatte bereits einen USB Anschluss, der aber nie in irgendeiner Form von Apple genutzt wurde. Ob der Hersteller dieses Mal auf Festplattensupport und das Abspielen anderer Inhalte setzt? Man würde auf jeden Fall wesentlich mehr Nutzer ansprechen können, aber das werden wir wohl erst in zwei Wochen genauer erfahren.

via: 9to5mac

unbenannt Unter 200$- Apple TV 4 kommt im Oktober Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x