Update für Googles Wear OS bringt einen Kachel-Manager

Es gibt wieder mal ein Update für alle Smartwatch Besitzer die Googles Wear OS Betriebssystem nutzen. Diesmal wird mit dem „Kachel-Manager“ ein neues Feature implementiert.

TheWearOS-772x647 Update für Googles Wear OS bringt einen Kachel-Manager Smartwatches Software Wear OS Wearables

Mit neuen Features versucht Google immer mal wieder das Betriebssystem aufzupeppen. Mit diesem Update ist es dann möglich, seine Kacheln zu verwalten. Wenn man in den Kachel-Manager geht, sieht man eine Liste der aktuell aktiven Kacheln. Hier ist möglich neue Kacheln hinzuzufügen oder eben die Kacheln neu anzuordnen. Auf den Screenshots ist dies halbwegs gut ersichtlich.

Es handelt sich dabei nicht um ein Top Feature aber immer immerhin ist dies eine kleine Verbesserung. Allerdings gibt es meines Erachtens ganz andere Baustellen bei dem Betriebssystem als die Kacheln. Schon alleine wenn ich an die Akkulaufzeit denke. Immerhin hat Google scheinbar das Betriebssystem noch nicht abgeschrieben und man arbeitet noch daran. Da das Update serverseitig verteilt wird, könnt Ihr dies auch nicht manuell anstoßen und müsst euch Gedulden, bis dies angeboten wird.

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Update für Googles Wear OS bringt einen Kachel-Manager Smartwatches Software Wear OS Wearables
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar