Update für Macbook Pro-Reihe in den Startlöchern

Macbook-Pro_Cover Update für Macbook Pro-Reihe in den Startlöchern Technologie

Heimlich, still und leise kommen nun nach schicken Updates der Apple iMacs und Mac Minis nun die Macbook Pros an die Reihe. In der Konfigurationsdatei vom Mac OS X Update mit der Nummer 10.6.2 verbergen sich bereits einige Informationen zu den kommenden Geräten.

Wie auf der Grafik zu sehen ist, sind neben den Reihen MacBookPro5,2 bis MacBookPro5,5, welche die Nummern der aktuellen Reihe sind, auch MacBook Pros mit den Nummern 6,1 und 6,2 aufgelistet. So können wir uns auf ein paar schnellere Macbooks freuen, die dann aller Voraussicht nach mit den Core i7 Prozessoren und sogar mit der neuen Quad-Core Architektur arbeiten werden.

Macbook-Pro Update für Macbook Pro-Reihe in den Startlöchern Technologie

Man kann davon ausgehen, dass diese Daten korrekt sind. Vermutlich können diese vielleicht sogar noch in der Vorweihnachtszeit das Licht der Welt erblicken. Die im iMac und Mac mini verwendeten Nehalem-Prozessoren mit Mikroarchitektur kommen allerdings nicht in den Macbook Pros zum Einsatz, da diese für Desktoprechner konzipiert sind. Doch die mobile Prozessoren-Generation mit dem Namen Arrandale steht ebenso kurz vor der Veröffentlichung. Es heißt zwar, dass diese erst zum Beginn 2010 erscheinen sollen, doch das hat Apple und Intel vor einigen Jahren auch nicht davon abgehalten, vor dem offiziellen Release, Produkte mit solchen Prozessoren auf den Markt zu bringen.

Nach weiteren Informationen der Website Applesana und dem fscklog soll es auch eine Erweiterung der Macbook Serie geben. Ob es sich dann lediglich um ein Prozessoren- oder Grafikkartenupdate oder sogar um Macbooks mit 15 Zoll Displays handelt, ist nicht klar.

Seien wir also gespannt, was Apple in den nächsten Wochen wieder aus dem Hut zaubern wird. Ich bin zwar schon über die neuen iMacs sehr glücklich, doch andere erwarten bestimmt sehnsüchtig neue, günstigere und schnellere Macbooks.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
neo
12 Jahre zuvor

Was sind denn bitte “Starlöcher” ?

[…] haben wir spekuliert und vermutet, nun scheint es in der Tat wahr zu werden. Apples Notebooks werden nun endlich mit […]

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x