USA: Mehr iOS-Geräte in Q4 verkauft als alle Android-Devices zusammen

Die USA sind in Sachen Smartphones ein ziemlich interessanter Markt, denn im Gegensatz zur restlichen Welt herrschte dort noch nie eine wirklich absehbare Dominanz seitens Android. Doch seit 2012 ist es das erste mal geschehen, dass iOS wieder den Thron für sich einnehmen konnte.

iphone6-select-2014 USA: Mehr iOS-Geräte in Q4 verkauft als alle Android-Devices zusammen Technologie

Trotz extremer Loyalität der Amerikanier gegenüber dem heimischen Hersteller Apple, hatten alle Android-Geräte kombiniert bisher die Nase vorn. Im letzten Quartal hat sich dies jedoch geändert, denn Apple gelang es 47,7% aller Smartphones in diesem Quartal zu verkaufen. Der Vorsprung ist knapp und beträgt lediglich 0,1%, Android kommt auf 47,6%, aber Vorsprung bleibt Vorsprung.

Dieser Trend zeichent sich auch ein Europa ab, hier konnte Apple im letzten Quartal um 6,2% zulegen, während Android 3,8% einbüßte. Dennoch ist die Situation in Europa weit von der in den USA entfernt. Hierzulande wurden im letzten Quartal 65% Android-Devices verkauft und 20% mit iOS.

Auch diese Analysen zeigen, dass Apple mit seinem iPhone 6 genau den richtigen Nerv getroffen hat.

Quelle: Caschys Blog

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
lentille
7 Jahre zuvor

Vorsicht. Diese Zahlen sind nur eine lokale Momentaufnahme und erwecken einen völlig falschen Eindruck. Das gilt NUR für das 4. Quartal und NUR für Apple’s Heimatland. Der (vorher nie zugegebene) Frust der iPhone-Fans, ein zu kleines Display zu haben, hat sich bei der Einführung des größeren iPhone 6 auf einen Schlag entladen.

Wenn man internationale Zahlen nimmt und nicht nur auf das Apple-Launch-Quartal reduziert, sieht die Realität natürlich völlig anders aus: Android hat einen Marktanteil von ca. 85 %.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x