Verbaut Xiaomi als Erster einen 200 MP Sensor?

Einer von Samsungs ISOCELLL-Sensoren war der erste, der auf dem Smartphone die 100 MP knackte. Xiaomi war damals auch das erste Unternehmen, welches dieses zuerst verbaute. Sollte sich diese Story beim 200 MP Sensor wiederholen?

Xiaomi-200-MP-772x482 Verbaut Xiaomi als Erster einen 200 MP Sensor? Smartphones Xiaomi

Zumindest wenn man den zwei Gerüchten glauben darf, die von Digital Chat Station und Ice Universe stammen. Zuvor gab es einen Bericht, dass der Sensor ein optisches Format von 1/1,37″ haben wird, also kleiner als der GN2 (1/1,12″) und ungefähr so groß wie der neueste 108MP-Sensor, der HM3 (1/1,33″, 0,8µm) seien wird. Die aktuellen 108-MP-Sensoren haben je nach Konfiguration einen nativen 2- oder 3-fachen verlustfreien Digitalzoom. Der 200-MP-Sensor sollte in der Lage sein, höher zu zoomen und könnte das Ende der dedizierten Mittelklasse-Zoom-Module bedeuten. Dieser Sensor wird technisch gesehen genug Auflösung für 16K-Video (133MP) haben, obwohl der erste Chipsatz, der das verarbeiten kann, noch Jahre entfernt ist (die aktuellen Top-Chips können nicht einmal 8K 60fps). Man darf also gespannt sein, wann Xiaomi diesen Sensor verbauen wird, sofern dies alles stimmt.

VIA

 

mario Verbaut Xiaomi als Erster einen 200 MP Sensor? Smartphones Xiaomi
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Verbaut Xiaomi als Erster einen 200 MP Sensor? Diese und viele weitere Tech & Gadgets News gibt es bei http://www.stereopoly.de! (Orginal – Story lesen…) […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x