Vergleich der Specs des Samsung Galaxy Note 5, S6 und Note 4

Letzte Woche ist bei Samsung viel passiert. Das Unternehmen aus Südkorea hat in seinem “Unpacked 2015” Event das neue Samsung Galaxy Note 5 und ein Galaxy S6 Edge+ vorgestellt. Das Note 5 wird leider nicht in Europa erscheinen. Wir wollen euch hier dennoch einen kleinen technischen Vergleich des neuen Phablets, seines Vorgängers und des S6 bieten.

 

Die technischen Details des Galaxy Note 5 wurden im Vorfeld des Events (wie bei jedem anderen Flaggschiff) heiß diskutiert. Wie zu erwarten präsentiert sich das neue Note 5 nun in der selben Designsprache, wie seine aktuellen Brüder, das Galaxy S6 und das S6 edge. Aber was ist neu an der Technik?

Das Display des Note 5 ist mit 5,7 Zoll nicht gewachsen, aber mit 518ppi etwas schärfer geworden. Das menschliche Auge wird den Unterschied zum Note 4 jedoch nicht wirklich wahrnehmen. Im Samsung Galaxy S6 findet man das selbe Panel, welches durch die geringere Größe von 5,1 Zoll aber die bessere Schärfe von 577ppi vorweisen kann. Der koreanische Hersteller hat sich beim Note 5 für die Prozessortechnologie des S6 entschieden, das heißt es wird nun ein Cortex-A53 mit 1,5GHz und ein Cortex A57 mit 2,1GHz benutzt. Das gleiche gilt für die Grafikeinheit des Note 5, die nun auch ein Mali-T760MP8 ist. Ansonsten findet man generell wenig technische Unterschiede des S6 zum Galaxy Note 5. Im Vorgänger des Phablets konnte man den Akku noch austauschen, was nun nicht mehr möglich ist. Samsung hat sich sogar mit 3000mAh für einen kleineren Akku entschieden. Im Note 4 waren es noch 3200mAh. Langzeittests werden ergeben, ob es Einbußen in der Laufzeit gibt.

Die folgende Übersicht zeigt euch noch einmal in einer Übersicht den kompletten Vergleich:

via: redmondpie

unbenannt Vergleich der Specs des Samsung Galaxy Note 5, S6 und Note 4 Samsung Smartphones Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x