Vergleich: iPad 2 mit iOS 5 vs. Windows 8-Tablet [Video]

ios-5-vs-win8 Vergleich: iPad 2 mit iOS 5 vs. Windows 8-Tablet [Video] Apple iOS Microsoft Software Tablet Technology

Anfang der Woche präsentierte Microsoft die nächste Generation seines Betriebssystems Windows. Die achte Auflage des OS soll in der Lage sein, auf Tablets und auch auf Desktoprechnern gleichermaßen optimal zu laufen. Eines der ersten Tablets, welches mit Windows 8 ausgerüstet ist, ist ein Entwickler-Gerät von Samsung. Dieses Tablet hat Tom Warren von Winrumors mit dem „Referenz-Modell“ von Apple, dem iPad 2, auf welchem eine Beta-Version von iOS 5 installiert ist, umfangreich verglichen und in einem Video dokumentiert.

Im Video werden Kopf an Kopf verschiedene Funktionen der beiden Betriebssysteme miteinander verglichen, und man erhält einen ersten Eindruck davon, wie die beiden Tablet-Betriebssysteme jeweils abschneiden. Sicherlich handelt es sich bei windows 8 um eine frühe Beta-Version, eine finale Version liegt noch in weiter Ferne. Dennoch, Microsoft hat sein Betriebssystem in einer Preview freigegeben, daher muss es sich auch dem Direktvergleich stellen. Das Video ist über zehn Minuten lang und zeigt beinahe jedes Feature von Lockscreen bis zur Integration von Apps.

Film ab:

[youtube ntSdfGzF60M]

– via WinRumors

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Windows 8 auf’m Tablet hat wirklich ein Paar interessante Funktionen und einiges davon könnte Apple sich für iOS gern abschauen. Aber schon beim verschieben der Icons sieht man, dass die UX bei Apple bisher unübertroffen ist.

    Btw. Das Video ist zwar sehr ausführlich, aber dem Typen kann man keine 10 Minuten zuhören. 😀

  2. Pingback: Samsung Series 7 Tablet mit Windows 8 im Vergleich mit dem iPad 2 und iOS 5 (Video) | traceable - News, Videos und Reviews

Schreibe einen Kommentar