Vernetzen sich Google Mail Anwender am besten?

RapLeaf Vernetzen sich Google Mail Anwender am besten? Web

Welches Netzverhalten legt der typische Yahoo User im Vergleich zu einem von Google Mail, Hotmail oder AOL an den Tag? Auf welchen sozialen Plattformen ist er registriert und wie sieht es eigentlich im Umgang mit Twitter aus? Diese Fragen und mehr wurden nun eingehend erörtert.

Nach einer Studie der Web 2.0 Experten von RapLeaf greifen Google Mail-Nutzer mindestens doppelt so häufig auf den Microblogging Dienst Twitter zurück als dies Mitglieder von Hotmail, Yahoo und AOL tun.

Um ihrer Untersuchung die nötige Datenbasis zu verschaffen wurden gleich 120.000 Nutzer näher betrachtet, die sich für einen der  angesprochenen E-Mail-Dienste angemeldet haben. Im Fokus der Analyse standen die sozialen Dienste wie Facebook & Co.  Als Ergebnis konnte hierbei festgestellt werden, dass die Google Mail-Anwender sich am liebsten auf Facebook (29 Prozent) vernetzen. Dahingegen kann man beim durchschnittlichem Yahoo oder Hotmail eine Präferenz zwischen Myspace oder der sozialem Netzwerk von Mark Zuckerberg nicht feststellen. Die prozentuale Verteilung lag hier jeweils bei ca. 20 Prozent.

Bei der Betrachtung der Untersuchungsergebnisse stellt sich für mich die Frage, ob Yahoo und Hotmail Anwender ein wenig dem Zeitgeist hintherhinken? Schließlich verlinken sie sich auch auf der professionellen Ebene (LinkedIn) viel seltener und twittern auch deutlich weniger als dies Google Mail-User vollführen. Womöglich ist es auch dem Umstand geschuldet, dass man sich häufig mit seiner geschäftlichen Mailadresse bei LinkedIn anmeldet und daher die Ergebnisse verfälscht wiedergegeben werden.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x