Versteckter Panorama-Modus in iOS 5 entdeckt

iOS5-panorama1 Versteckter Panorama-Modus in iOS 5 entdeckt Apple iOS Technologie
Apple ist dafür bekannt, Dinge erst dann zu veröffentlichen, wenn sie absolut perfekt sind. Das ist einer der Gründe dafür, dass Apple bei manchen Features hinter der Konkurrenz zurückbleibt. Ein Problem stellt das nicht wirklich dar, denn wenn dann tatsächlich etwas neu eingeführt wird, kann man sich immerhin sicher sein, dass alles funktioniert. So verwundert es auch nicht, dass auch in iOS regelmäßig versteckte Funktionen entdeckt werden. Der iOS Entwickler @conradev hat nun über Twitter verlauten lassen, dass er in iOS 5 einen versteckten Panorama-Modus entdeckt hat.

Diese Funktion kann man freischalten (sofern gejailbreakt), indem man ‘EnableFirebreak’ auf ‘Ja’ in der com.apple.mobileslideshow.plist stellt. Alternativ kann man auch einfach auf eine App zurückgreifen, die bereits in Cydia für iPhones mit Jailbreak verfügbar ist. Ist der Panorama-Modus aktiviert, kann man mehrere Bilder mit einem Schwenk von links nach rechts machen und die Kamera-App verbindet diese automatisch zu einem Panorama.

Es ist unklar, warum Apple dieses Feature nicht freigegeben hat. Sicher ist aber, dass dieses definitiv getestet wurde und so gilt es als ziemlich wahrscheinlich das ein künftiges Update von iOS den Panorama-Modus auf jedes iPhone mit iOS 5 bringen wird. Damit baut Apple den Funktionsumfang der Kamera-App weiter aus, denn im Vergleich zu der Kamera-Anwendung eines Android-Smartphones bietet Apple seinen Nutzern doch recht wenige Optionen.

Wer schon jetzt Panorama-Fots machen möchte, kann schon jetzt auf entsprechende Apps zugreifen. Eine klare Empfehlung kann ich für “AutoStitch Panorama” aussprechen. Kostet zwar 1,59€ kann dafür aber aus bis zu 20 Fotos ein Panorama erstellen.

– via macrumors.com

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Floow
11 Jahre zuvor

Wie heisst denn die cydia app?

Ralph
11 Jahre zuvor

Sehr interessanter Artikel zum Thema versteckte Funktionen in iOS5. Wahrscheinlich ist die Funktion noch nicht ganz ausgereift, so dass man dieses noch nicht veröffentlicht hat.

2
0
Would love your thoughts, please comment.x