Verteilung von iOS 8 steigt um 2% in 2 Wochen, erreicht 81%

Apple hat mal wieder die Verteilung seiner Betriebssysteme gemessen und kann berichten, dass iOS 8 innerhalb der letzten 2 Wochen um ganze 2% zugelegt hat. Damit läuft iOS 8 nun auf 81% aller Apple-Devices.

iOS-8-adoption-rate-81-percent Verteilung von iOS 8 steigt um 2% in 2 Wochen, erreicht 81% Apple iOS Software Technologie

Woher der plötzliche Anstieg kommt, ist schwer zu sagen. Jedoch kommen die meisten Updater von iOS 7, was den Schluss nah legt, dass der Launch der Apple Watch etwas damit zu tun hat. Die smarte Uhr benötigt iOS 8.2 um zu laufen, das hat sicherlich einige Update-Faule hinter dem Sofa hervorgelockt und sie zur Aktualisierung ihres OS animiert.

iOS 7 läuft auf noch 17% aller Devices und lediglich 2% der Geräte laufen mit einer Softwareversion älter als iOS 7. Schaut man sich im Vergleich hierzu Android an, dann liegen zwischen Apple und Google Welten. Die Verteilung von Android geht recht langsam voran und so war es Anfang April noch so, dass Android 2.3 Gingerbread auf mehr Geräten installiert ist als Android 5.0 Lollipop.

Die Erhebung ist aber nicht frei von Problemen. So schaut Apple innerhalb eines bestimmten Zeitraums welche Geräte den App Store benutzen. Diese Statistik ist durchaus verzerrt, da Nutzer mit älterem iOS seltener den App Store aufsuchen als Nutzer mit neustem iOS.

Quelle: iDownloadblog

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x