[VIDEO] Android 2.3 Gingerbread aufs Samsung Galaxy S portiert

GalaxySGingerbread [VIDEO] Android 2.3 Gingerbread aufs Samsung Galaxy S portiert Google Android Software Technologie

Das Nexus S war bis heute das einzige Smartphone auf dem Android 2.3 Gingerbread lief. Der Entwickler François Simond, im XDA-Developers-Forum bekannt als supercurio, hat seit letztem Donnerstag in harter Arbeit das aktuelle Android OS auf das Samsung Galaxy S portieren können.

Er gab an, dass aufgrund der Ähnlichkeit der Hardware der beiden Geräte, die Portierung leichter war als vermutet. Das Samsung Galaxy S läuft auf dem weitestgehend identischen Kernel wie das Nexus S. Wie die Videos zeigen, funktioniert es bereits recht ‘smooth’ und besser als erwartet.

Jedoch bestehen noch ein paar Hürden. Denn Funktionen wie GPS, Sprache, WiFi, einige Buttons und die Kamera sind noch nicht aktiv. Alles andere inklusive Sound und OpenGL-Beschleunigung sind voll funktionsfähig. Die paar fehlenden Funktionen wird er mit Hilfe seiner Kollegen im IRC-Kanal #NSdev auf freenode bestimmt in Kürze beheben und das Resultat im XDA-Developers Forum veröffentlichen.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=4KDIJaSf5ek&feature=player_embedded[/youtube]

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=IB7oUptHnPc&feature=player_embedded[/youtube]

[via engadget]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x