[Video] Erstes Tablet mit Chrome OS gesichtet: Apples iPad wird zum ChromePad

chromepadsmall1 [Video] Erstes Tablet mit Chrome OS gesichtet: Apples iPad wird zum ChromePad Software Tablets Technologie

Google gab vor Kurzem bekannt, dass Android in der aktuellen Version eigentlich gar nicht für Tablets konzipiert sei und erst ab Android 3.0 die nötige Unterstützung für die Displaygröße, etc. bieten würde. Als das bessere OS für Tablets diene laut des Suchmaschinenriesen Chrome OS, welches zusammen mit HTC auch bald auf solch ein Gerät gebracht werde soll. Ein Hacker ist den Plänen des Duos allerdings bereits zuvor gekommen und hat die Software kurzerhand auf Apples iPad gestampft.

Chrome OS ist dafür ausgelegt auf verschiedenen Plattformen zu laufen – mitunter auf denen von ARM und Intel. Der Hacker Namens Hexxeh, welcher für seine Chrome OS-Builds bekannt ist, hat sich diese Eigenschaft zu Nutze gemacht und eiskalt Googles OS auf das iPad portiert.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=w4tyG4upFns[/youtube]

Für interessierte, die nicht über so große Hackerkünste verfügen, hat 9to5Mac eine Alternative gefunden, mit der Chrome OS auch auf dem iPad zum Laufen gebracht werden kann. Dafür ist lediglich eine Parallels-Version nötig, die über das Netzwerk aufs Apple Tablet geladen wird.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=QsmohFSzfDg[/youtube]

Angeblich sollen die ersten Netbooks von Acer mit Chromes OS im Oktober auf den Markt kommen. Weitere Gerüchte besagen, dass Googles Tablet mit Chrome OS von HTC gefertigt werden und bereits im November erschienen soll. Ob dem so ist, werden wir sehen…

[via Netbook News und 9to5mac; Foto Hexxeh]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x