[Video] Falltest: HTC One M9 vs. iPhone 6

Falltests oder Droptests sind beliebte Testmethoden der Medienlandschaft, um unter relativ realen Bedingungen zu testen, wie robust ein Smartphone tatsächlich ist. Zwar unterziehen Hersteller ihre Geräte ähnlichen Prozeduren, jedoch halten sie dies nicht für die Nachwelt fest. Wie schlägt sich nun das HTC One M9 im Vergleich zum iPhone 6?

HTC-One-M9-vs-iPhone-6-main [Video] Falltest: HTC One M9 vs. iPhone 6 HTC Corporation Smartphones Technologie

In diesem Video belassen es die YouTuber jedoch nicht bei einem einfachen Falltest, sondern unterziehen beide Devices einer harten Prozedur. Diese beinhaltet die Bearbeitung mit dem Messer, ein Falltest, das Überfahren mit einem Motorrad und eine kleine Burnout-Behandlung. Danach waren beide Telefone stark beschädigt, das iPhone 6 ist durch die Hitze des durchdrehenden Reifens sogar etwas geschmolzen.

Zwar sind solche Falltests nicht immer wirklich subjektiv, da nie identische Testbedingungen für beide Smartphones gewährleistet werden können, jedoch zeigt der Falltest, dass beide Geräte mit den üblichen Alltagssituationen zurecht kommen dürften. Weder die Nutzer eines iPhone 6, noch die des HTC One M9 kommen hier besser oder schlechter weg.

Quelle: RedmondPie

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x