[Video] HTC HD2 läuft mit Windows Phone 7

HD2WP7-cover [Video] HTC HD2 läuft mit Windows Phone 7 HTC Corporation Smartphones Software Technologie Windows Phone

Der Frust war bestimmt groß, als Besitzer eines teuren und von den Hardwarespezifikationen her aktuellen Smartphones erfuhren, dass ihr Gerät nicht legitimiert sei, ein Update von Windows Mobile 6.5 auf Windows Phone 7 zu erhalten. Der einzige Grund, der gegen die Portierung spricht, ist der vierte Button unterhalb des Displays – drei sind erlaubt.

Bereits im März dieses Jahres hatte ein Entwickler sich daran gemacht, eine Vorabversion von Windows Phone 7 auf ein HD2 zu portieren, nun ist es erneut geglückt. Im Video ist zusehen, dass das HD2 gut mit Microsofts neuem OS zusammenarbeitet. Der Bootvorgang ist schnell, der Startscreen erscheint und man gelangt direkt auf die Startseite. Das HD2 spricht gut auf die Eingabe über die Hardwaretasten an, lässt sich in den Stand-by-Modus legen und wieder erwecken. Die Bildergalerie funktioniert offenbar auch bereits – auch mit Pinch-to-Zoom. Welche weiteren Funktionen bereits laufen, ist bisher noch nicht so klar. Doch die Fotos und Videos sind auf jeden Fall ein Lichtblick für das auf der Strecke gelassene HTC HD2.

Da die Ansagen seitens Microsoft recht klar sind, dass sie kein Update für das HD2 liefern werden, ist weiterhin Hoffnung auf die Entwicklerszene zu setzen. Falls sich Bestizer eines HD2 doch lieber von Microsoft abwenden wollen, so haben sie sogar die Option, ihr Smartphone mit Android 2.2 Froyo laufen zu lassen.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=wrHSAn-iXXo[/youtube]

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=2ay7Uv8AzxI[/youtube]

Das HD2 ist immer noch nicht so ganz günstig, doch preiswerter als die aktuellen Windows Phone 7 Smartphones. Im Preisvergleich ist es ab ca. 350 Euro zu haben und bei Amazon muss man noch tiefer in die Tasche greifen – dort kostet es ca. 420 Euro.

[via HTCInside und PocketNow; Quelle xda.cn]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x