Video: HTC Sense-Oberfläche für Windows Phone 7 – Gegen das System

Windows-Phone-71 Video: HTC Sense-Oberfläche für Windows Phone 7 - Gegen das System Handys HTC Corporation Microsoft Smartphones Software Technologie Windows Phone

Gestern tauchte – offenbar versehentlich – eine Video-Demonstration von HTCs Oberfläche Sense für Windows Phone 7 (WP7) im Netz  auf. Kurz danach wurde es aber wieder offline genommen, da es wohl ein “Unfall” war. Doch zum Glück hat jemand es zwischenzeitlich gesichert und erneut hochgeladen.

HTC versieht seine Smartphones gerne mit seiner eigenen Note – dafür setzt der taiwanische Konzern auf seine hauseigene Nutzeroberfläche Sense, deren Funktionen gerade in dieser Woche erweitert wurden (zumindest für Android-Smartphones). Bereits im Juli gab es erste Informationen über die Verwendung von Sense auf den vermutlich im Oktober erscheinenden Smartphones mit WP7.

Wie wohl den meisten bekannt sein wird, hat Microsoft bei der Entwicklung der Smartphones eine starke Kontrolle darüber, wie die Hard- und Software auszusehen hat. Daher gab Drew Bramford, Chef des HTC-User-Interface Design Teams bereits im Juli dem Forbes Magazine zu Protokoll, das der Kern von Windows Phone 7 aufgrund der Auflagen Microsofts erhalten bleibt. HTC will die User-Experience von Windows Phone 7 mit seiner Oberfläche Sense ohnehin nicht komplett verändern, sondern verstärken.

“We won’t be able to replace as much of the core Windows Phone experience, but we will augment it,” he says.

Falls dieses Video echt sein sollte, sieht man recht klar, das HTC seine Sense-Version wenig an WP7 angepasst hat. Es ist nett animiert, bricht aber stark mit der Nutzoberfläche des Microsoft-Systems. Mir gefällt es allerdings recht gut. Ich bin echt gespannt, was im Oktober auf den WP7-Phones von HTC noch an Sense übrig bleibt, schließlich wurde auch schon ein HTC Phone ganz ohne Sense gesehen. Am 11. Oktober wird Windows Phone 7 offiziell präsentiert, damit werden kurze Zeit später auch die ersten Smartphons verfügbar sein.

Hier zwei Videos, die HTC Sense auf einem WP7-Smartphone (auf dem unteren Video ist vermutlich das HTC Mozart zu sehen) demonstrieren – auf dem offiziellen Windows Phone YouTube Kanal gibt es ein paar weitere Videos zu sehen.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=A-_EijMQ8_o&feature=player_embedded[/youtube] [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=43YpUaggu_A&feature=player_embedded[/youtube]

[via The Unwired, Foto: Flickr / Long Zheng]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Vielversprechende Video-Leaks des Windows Phone 7 und der HTC Sense-Oberfläche waren bereits zu sehen. Nun hofft nicht nur Ubergizmo, dass HTC bald seine Sense Note auch auf Windows 7 bringen wird. […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x