VIDEO: Sharp IS-03 Android-Smartphone mit Retina-Display im Hands-On

Sharp-is03 VIDEO: Sharp IS-03 Android-Smartphone mit Retina-Display im Hands-On Handys Technologie

Auf der CEATEC stellt Sharp ein schickes Android-Smartphone aus. Dieses ist mit einem hochauflösenden Display ausgestattet und erinnert ein wenig an Apples iPhone 4.

Wenn wir nur nach der Auflösung von 960 x 460 Pixeln gehen, könnte man eigentlich schon vom Retina-Display sprechen. Allerdings ist die Pixeldichte vom Sharp-Display nicht bekannt – beim iPhone 4 sind es 326ppi (das Samsung Galaxy S i9000 bringt es nur  auf eine Pixeldichte von 233ppi). Wenigstens ist die schon mal die Auflösung identisch. Was die technischen Daten angeht, so verfügt das IS-03 über eine 1GHz-Snapdragon-CPU, eine 9.6-Megapixel-Kamera mit CCD-Sensor, Wi-Fi, TV-Tuner und Android 2.1. Leider wird es vorerst nur in Japan erhältlich sein, allerdings wird das Sharp bestimmt nicht das einzige Android-Phone mit Retina-Display bleiben. Andere Hersteller springen auch auf den Zug auf. Beispielsweise soll das Meizu M9 auch mit dieser Display-Auflösung auf den Markt kommen. Ich bin gespannt, wann HTC, Motorola und Co mitmachen…

Hier die Videos:


[Foto, via MobileCrunch]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x