VLC App für Apple TV 4 in Planung – Alle Video-Formate abspielbar?

Das wahrscheinlich beste Feature des neuen Apple TV 4 neben der überarbeiteten Oberfläche ist die Möglichkeit der Nutzung eines separaten AppStores. Endlich gibt es die Möglichkeit Applikationen von Dritten auf der Set-Top-Box einbinden zu können. Der bekannte Videoplayer VLC wird anscheinend eines der verfügbaren Apps sein.

screen-shot-2015-09-14-at-9-07-09-pm VLC App für Apple TV 4 in Planung - Alle Video-Formate abspielbar? Gadgets Technologie Unterhaltung

Bereits die Media-Center-Software Plex hatte sich zum Apple TV 4 positioniert und eine App für das neue Gerät angekündigt, nun auch VLC. Das Team hinter dem Videoplayer hat auf seinem Blog bekanntgegeben, dass man an einem VLCKit für Apples tvOS arbeite.

Some code to build VLCKit for the new tvOS was merged,… It’s very early though, but we have video playback.

Oh, and one more thing… we started to prepare VLC for tvOS.

Im Moment ist natürlich unklar, wie die Implementierung von VLC in tvOS genau aussehen und ob das Abspielen aller üblichen Videoformate funktionieren wird. Da das Anschließen einer USB Festplatte auch beim neuen Apple TV 4 wahrscheinlich nicht möglich ist, wäre ein Streaming von den üblichen Online Storage Dienste wie DropBox, iCloud Drive, Google Drive etc. denkbar.

Fakt ist: Sollte der VLC Player die Funktionalitäten bieten, die es auch unter Windows, OSX, Android etc. hat, dann wird es wahrscheinlich eines der am meisten genutzten Apps beim Apple TV 4. Wir sind gespannt wie die Entwicklungen für tvOS voranschreiten und welche Hersteller sich noch anschließen werden. Mich interessiert persönlich vor allem die Stellungnahme von Amazon. Eine Instant Video App für tvOS würde das Gerät in ein All-Round-Talent verwandeln.

via: 9to5mac

unbenannt VLC App für Apple TV 4 in Planung - Alle Video-Formate abspielbar? Gadgets Technologie Unterhaltung
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x