VLC Player aus dem App Store verschwunden – via Cydia wieder verfügbar

applidium_vlc_iphone VLC Player aus dem App Store verschwunden - via Cydia wieder verfügbar Apple iOS Jailbreak Software Technologie

Zur Freude viele hatte es im Oktober letzten Jahres wider erwartens der VLC-Player in Apples App Store geschafft. Die Überraschung war allerdings nicht allzu groß, als die App heute aus lizenzrechtlichen Gründen entfernt wurde. Es dauerte jedoch nicht lang, bis sich jemand fand, der den universellen Media-Player für das iPhone verfügbar machte.

Dieser Jemand ist iOS-Entwickler Rayn Petrich. Er ist zum Großteil für die Programmierung des VLC-Players verantwortlich und offenbar ein Freund der iPhone-Hacker Szene. Denn statt gegen die Verbannung der App Einspruch zu erheben, hat er die App kurzerhand auf seiner Beta-Repo bereitgestellt, auf der er den VLC-Player per Cydia zum Download freigibt – kostenlos selbstredend.

Zur Installation des Media-Players muss das iDevice jailbroken sein und die Repo https://rpetri.ch/repo zu Cydia hinzugefügt werden. Habt ihr die Repo installiert, lässt sich der VLC-Player ganz einfach aufs Gerät spielen.

tweet_rpetrich VLC Player aus dem App Store verschwunden - via Cydia wieder verfügbar Apple iOS Jailbreak Software Technologie

Kleine Demo gefällig?

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=r0k-ZAicEek&feature=player_embedded[/youtube]
[via MacStories]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x