Voki.com: Bastelt euch selbst!

voki_header Voki.com: Bastelt euch selbst! Web

Nennen wir es eine Art Second Life für Anfänger. Zwar wird hier kein Leben nachgespielt, aber durch die Gestaltung eigener Charaktere, die es dann noch zu vertonen gilt, nähern wir uns ganz klar einer „zweiten Haut“. Auf voki.com könnt ihr mit ein paar Klicks einfach und schnell euren eigenen sprechenden Avatar erstellen und ihn auf eurer Webseite integrieren, ihn per Mail an Freunde schicken oder einfach mit anderen Voki’s kommunizieren. Ein klarer „Nerd-Faktor“, oder?
Ein Leitspruch von voki.com lautet: „Was ist ein Blog ohne Stimme?“ – Ja, und was soll ein Blog mit einer Stimme? Meiner Meinung nach ist es bloß Spielerei, die im ersten Moment auf Grund von nett designtem Interface Spaß machen kann.

Sucht euch einen Charakter aus, gestaltet ihn nach euren Wünschen, entscheidet euch für eine Szene und gebt ihm eine Stimme – über Telefon, Mikrofon, Upload oder per Text-Eingabe. Bei Letzterem habt ihr sogar die Auswahl zwischen 13 verschiedenen Sprachen mit jeweils unterschiedlichen Personen.

Ein paar Bilder des Interfaces:

voki_klara1 Voki.com: Bastelt euch selbst! Web voki_klara2 Voki.com: Bastelt euch selbst! Web voki_klara3 Voki.com: Bastelt euch selbst! Web voki_klara4 Voki.com: Bastelt euch selbst! Web

Spaßeshalber habe ich „Klara“ für euch bei voki aufgegabelt, nur leider weigert sie sich scheinbar, auf stereopoly.de Spalier zu stehen. Deswegen folgt einfach diesem Link und lernt Klara mal kennen. Sie ist von Grund auf eine liebenswerte Person…

  • Veröffentlicht in: Web
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Klumpi
14 Jahre zuvor

Ja ja, SCHtereopolie! Die klara ist aber auch eine Süße! 😀 Nett finde ich die Funktion, dass sie dir die ganze Zeit auf den Mauszeiger schaut, aber voki.com sagt mir im Großen und Ganzen nicht so zu..

Lisa
14 Jahre zuvor

Wenn man keine Seite hat, ist das ganze irgendwie unnütz, aber netter Zeitvertreib ist es dennoch. Wo kann man sich denn so einen Link wie ihr für Klara habt, ausspucken lassen?

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x