Volkswagen mit eigener App für Apple Watch

Der größte deutsche Autokonzern Volkswagen bringt seine VW-App, die es bisher auf dem iPhone und iPad gibt, auf die Apple Watch. Dabei soll die Car-Net App über fast die gleichen Features verfügen wie die Vorbilder auf iOS.

volkswagen-apple-watch Volkswagen mit eigener App für Apple Watch Apple iOS Technologie

Mit der App lässt sich das Auto entsperren bzw. sperren. Dieses Feature kommt jedoch erst ab den 2016er-Modellen zum Einsatz. Mit der App lässt sich weiterhin steuern, ob Fenster geöffnet oder geschlossen werden sollen. Praktisch falls man mal im Sommer in der Sonne parken muss und das Auto vorher etwas abkühlen will. Auch Sonnendächer lassen sich so öffnen und schließen.

Weiterhin gibt es auch eine integrierte Suchfunktion, welches es erlaubt euer Auto auch auf großen Parkplätzen zu finden. Dies wird mittels GPS erfolgen und euer Auto wird auf einer kleinen Landkarte angezeigt. Interessant sind vor allem die Überwachungsfunktionen. So lässt sich die Geschwindigkeit kontrollieren und man kann überwachen, ob sich das Auto außerhalb eines im Vorfeld festgelegten Areals befindet. In den USA besonders für Eltern interessant, deren Kinder mit dem Auto draußen unterwegs sind.

Quelle: RedmondPie

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x