Vorschau aufs kommende Honeycomb-Tablet von Toshiba

toshibatablet1-1294024180 Vorschau aufs kommende Honeycomb-Tablet von Toshiba Tablets

Toshiba reiht sich in den Reigen der Firmen ein, die auf der CES ein Android-Tablet vorstellen wollen, das mit einem Tegra-2-Chip arbeitet. Die Notebook-Erfinder stellen ein 10,1-Zoll-Tablet vor, von dem Engadget schwer begeistert scheint.

Die konnten sich mal einen Prototypen ansehen, der neben einem kapazitiven Touchscreen mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln noch einen Beschleunigungssensor und einen Sensor für Umgebungslicht enthält. Auf der Rückseite befindet sich eine 5-Megapixel-Kamera und auf der Vorderseite für Videochats ein 2-Megapixel-Modell. Für Connectivität ist auch gesorgt: USB, Mini-USB und HDMI-Buchsen sowie ein SD-Card-Slot warten auf Befütterung.

Das Tablet wird etwas mehr als 1 cm dick sein und weniger als 1 Kilo wiegen. Die Rückenschale wird austauschbar sein und in verschiedenen Farben vorliegen – und hoffentlich auch einen Akkuwechsel ermöglichen. Einschalten konnten sie das Gerät nicht, aber es wird – wie könntes es auch anders sein – mit der kommenden für Tablets optimierten Android-Version „Honeycomb“ laufen. Das ist mittlerweile bei allen Ankündigungen dermaßen Standard, dass ich überlege, es nur noch zu erwähnen, wenn es mal nicht der Fall ist.

Toshiba gibt an, dass das noch namenlose Tablet in der ersten Jahreshälfte erscheinen und zu einem „konkurrenzfähigen Preis“ angeboten werden soll. Nach „billig“ klingt das nicht gerade. Mehr werden wir wohl nach der CES oder spätestens nach der Mobile World wissen. Noch so ein Satz, von dem ich überlege, ihn künftig als selbstverständlich vorauszusetzen.

Hier weitere Ansichten – noch mehr davon in der Galerie auf engadget:

toshibatablet1-200x110 Vorschau aufs kommende Honeycomb-Tablet von Toshiba Tablets toshibatablet26-200x110 Vorschau aufs kommende Honeycomb-Tablet von Toshiba Tablets toshibatablet28-200x110 Vorschau aufs kommende Honeycomb-Tablet von Toshiba Tablets toshibatablet25-200x110 Vorschau aufs kommende Honeycomb-Tablet von Toshiba Tablets toshibatablet12-200x110 Vorschau aufs kommende Honeycomb-Tablet von Toshiba Tablets toshibatablet11-200x110 Vorschau aufs kommende Honeycomb-Tablet von Toshiba Tablets toshibatablet9-200x110 Vorschau aufs kommende Honeycomb-Tablet von Toshiba Tablets toshibatablet7-200x110 Vorschau aufs kommende Honeycomb-Tablet von Toshiba Tablets toshibatablet5-200x110 Vorschau aufs kommende Honeycomb-Tablet von Toshiba Tablets

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x