watchOS 4.1 – GM Release Notes geleakt – Apple Music Streaming & mehr

Der Entwickler Guilherme Rambo hat in diesem Jahr schon viele Leaks hervorgebracht, hauptsächlich im Bereich der iOS 11 Findings zum iPhone X. Nun hat er auf Twitter auch die Release Notes der watchOS 4.1 Golden Master geteilt, die bis heute noch nicht offiziell verfügbar ist!

DNAd_8eU8AAQw6l-1-772x673 watchOS 4.1 - GM Release Notes geleakt - Apple Music Streaming & mehr Apple Software Technology

Die Release Notes beschreiben noch einmal im Detail, was wir von dem neuen Softwarerelease für die Apple Watch erwarten können. Einiges wissen wir schon aber die Bestätigung von GymKit Support fehlte bislang. Auch werden andere Bugfixes erwähnt, die bisher nie mit einer Beta gefixt wurden. Wir werden das Apple Music Streaming inklusive Radio App auf allen Apple Watch Series 3 sehen können. Weiterhin sind eine Menge neue Unicode 10 Emojis verfügbar. Folgende Änderungen werden im Detail in den Release Notes erwähnt:

  • Apple Watch Series 3: Streaming via Apple Music oder iCloud Music Library
  • Radio App mit Beats 1 und anderen auf Apple Watch Series 3
  • Siri nutzen um Songs zu finden, abzuspielen etc.
  • Fitness Daten können mit GymKit-kompatiblen Fitnessgeräten synchronisiert werden
  • Apple Watch Series 3 kann sich vom WLAN trennen
  • Apple Watch Series 1 Bug wurde behoben, bei dem Herzschlagbenachrichtigungen angezeigt wurden, obwohl ausgeschaltet
  • Bug wurde behoben, bei dem Nutzer keine Stehen-Erinnerungen bekamen
  • Einige Nutzer hatten ein Problem bei dem der Stehen-Indikator nicht angezeigt wurde. Dieses ist gefixt.
  • Das haptische Feedback wurde für stille Alarme teilweise nicht umgesetzt – gefixt
  • Apple Watch Series 0 hat ab und an nicht geladen. Dieses Problem wurde behoben
  • Bug behoben, bei dem die Sonnenauf- und untergangskomplikation nicht angezeigt wurde
  • Mandarin ist wieder als Standard-Diktiersprache in China verfügbar

Es kann natürlich sein, dass hier und da noch weitere Bugs behoben wurden oder weitere Änderungen bis zum GM Release dazu kommen. Wie läuft eure Apple Watch mit 4.0 aktuell? Ab und an habe ich auf der Series 2 hier und da Stotterer. Ich hoffe mit 4.1 wird hier nachgebessert.

unbenannt watchOS 4.1 - GM Release Notes geleakt - Apple Music Streaming & mehr Apple Software Technology
Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt watchOS 4.1 - GM Release Notes geleakt - Apple Music Streaming & mehr Apple Software Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: watchOS 4.1 ausprobiert - STEREOPOLY

Schreibe einen Kommentar


%d Bloggern gefällt das: