Wear OS bekommt ein neues Feature

Google arbeitet weiter daran das Betriebssystem von vielen Smartwatches innovativer zu gestalten. Jetzt sollen die Smartwatches mit so genannten Tiles einfacher zu bedienen sein.

google-Wear-OS-Tiles-Swipethrough-772x435 Wear OS bekommt ein neues Feature Google Smartwatches Wearables

Eigentlich ist dies eine ziemlich simple Funktion, die aber die Bedienung der Smartwatch vereinfacht. Durch einfaches Wischen auf dem Ziffernblatt kann man verschiedene Menüpunkte ansteuern. Als Erstes kann man zwischen sechs Tiles auswählen und die Reihenfolge kann man ebenfalls selber bestimmen. Dabei handelt es sich um eigene Ziele, den nächsten Termin, die Wettervorhersage, die Herzfrequenz, Nachrichten und den Timer. Später sollen noch weitere Tiles dazu kommen. Schaut euch dazu einfach das Video von Google an.

Ich finde die Idee nicht schlecht, man kann somit viel schneller Navigieren. Im nächsten Monat soll das neue Feature bereits verteilt werden. Allerdings kann dies pro Smartwatch und je nach Land auch variieren. Um alle Features nutzen zu können, benötigt eure Uhr auf jeden Fall einen Pulsmesser.

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Wear OS bekommt ein neues Feature Google Smartwatches Wearables
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar