[UPDATE] Weitere Fotos des 7 Zoll Samsung Galaxy Tablets GT-P1000 aufgetaucht

Der Veröffentlichungstermin des Samsung Galaxy Tablets rückt immer näher und damit steigt offenbar auch die Anzahl der Sichtungen des Android-Gerätes. Heute sind Fotos des -Zöllers mit der Bezeichnung GT-P1000 auf einer chinesischen Seite veröffentlicht worden, die das kommende Slate recht deutlich zeigen.

Nach den Informationen der chinesischen Seite ifanr wird das Galaxy Tab bei einer Displaygröße von 7 Zoll über eine Auflösung von 1024 x 600 Bildpunkte verfügen und bereits bei Auslieferung auf Android 2.2 Froyo laufen. Das Gehäusematerial ist Kunststoff, was das Gesamtgewicht klar unter das des Apple iPads bringen wird. Des weiteren wurde bestätigt, dass sich im Gerät eine 3,2 Megapixel-Kamera sowie ein UMTS-Chip und eine E-Reader-App befindet.


Sehr interessant aber zugleich enttäuschend ist der Einsatz eines proprietären USB-Docking-Anschlusses, den es bisher bei Android-Geräten noch nicht gab. Er erinnert stark an das von Apple genutzte System. Stattdessen hätte Samsung beim micro-USB-Port bleiben sollen. Weitere technische des Tablets sollen WLAN(b/g/n) GPS, eine Frontkamera, bspw. für Videotelefonie und ein PowerVR SGX540 Grafikchip sein, der auch im Samsung Galaxy S i9000 Einsatz findet.

UPDATE: Samsung hat den den ersten offiziellem Teaser freigegeben, leider gibt es noch nicht viel über die technischen Daten zu berichten:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=3cHgwS0TIcQ&feature=player_embedded[/youtube]

Das eingefügte Video ist gestern von einem Electronista-Mitarbeiter in Australien gefilmt worden. Es zeigt zwar nicht viel, doch “sharing ist caring” 😉

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=BRyFU1nF07o&feature=player_embedded[/youtube]

[via SmartDroid und Slashgear, Fotos ifanr]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
12 Jahre zuvor

Warum baut Samsung denn so einen Schrott, wenn nächstes Jahr die EU einheitliche Ladegeräte vorschreibt – über Standard-USB.

Michael
12 Jahre zuvor

Es ist doch noch garnich klar ob der Anschluss überhaupt auf dem Endprodukt sein wird. Immerhin sieht man da noch schrauben usw. Vielleicht ist das ja einen frühere Verison oder nur für Entwickler gedacht. Warten wir mal auf die offzielle Vorstellung. Ich hoffe doch sehr das sie diesen rel. großen Fehler nicht machen werden!

Welcome to the new Samsung Galaxy Tab Forum
12 Jahre zuvor

[…] 0 Times in 0 Posts For everyone who is able to understand the german language a litte: Stereopoly.de – Photos They also set the release date to the 11th of august – the day of the next Samsung event^^ @Mod: […]

3
0
Would love your thoughts, please comment.x