In den USA gab es wieder neue Vorfälle, wo ein getauschtes Galaxy Note 7 in Flammen aufgegangen ist. AT&T, ein großer Provider in den USA, überlegt sogar das Smartphone jetzt komplett aus dem Sortiment zu nehmen.
Laut dem Nachrichtendienst KSTP von Minnesota hat das Note 7 von einem 13 jährigen Mädchen Feuer gefangen. Der Vater des Mädchen bestätigte, dass es sich um ein Austauschgerät handelte. Dies wurde nach dem 21. September in Betrieb genommen. Folgendes Statement gab Samsung dazu:
We want to reassure our customers that we take every report seriously and we are engaged with the Zuis family to ensure we are doing everything we can for them and their daughter.
Es soll demnach jeder Fall ernst genommen werden. Samsung will sich mit der Familie in Verbindung setzen. Viele Nutzer sind jetzt noch mehr verunsichert und wollen das Smartphone am liebsten zurück geben. Evtl. nimmt es Samsung auch komplett vom Markt. Des Weiteren gibt es ein Video von einem Burger King Restaurant aus Korea, wo erkennbar ist, wie ein getauschtes Galaxy Note 7 in Flammen aufgeht. Samsung wird diese Woche bestimmt die entsprechenden Maßnahmen ergreifen.
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Wieso nimmt man es nicht einfach vom Markt und macht einen offiziellen Rückruf und gibt den Leuten das Geld zurück? Oder ein anderes S7-Gerät + eine Powerbank oder so und kommt in nem halben Jahr mit einem technisch überarbeiteten Gerät wieder?