WhatsApp ab sofort mit Videoanruf-Funktion

WhatsApp ist nach wie vor der beliebteste Messenger auf Windows, Android und iOS. Mit dem neuesten Update bringt man nun auch die Unterstützung für Videoanrufe!

WhatsApp_Logo_5-772x644 WhatsApp ab sofort mit Videoanruf-Funktion Apple iOS Software Technologie Web

WhatsApp ist in Version 2.16.17 erschienen und bringt die Videotelefonie-Funktion mit. Bereits vor einiger Zeit hatte man die eine Telefonfunktion umgesetzt. Nun folgt also auch die Möglichkeit sich wie bei FaceTime, Google Duo, Hangouts und Co in die Augen zu sehen. Bereits vor ein paar Tagen kündigte man an, dass man diese Funktion verteilen möchte. In den Release-Notes heißt es:

Wir stellen vor – WhatsApp Videoanrufe. Mit kostenlosen Videoanrufen kannst du jetzt face-to-face mit Freunden und Familie überall auf der Welt telefonieren. Es können Datengebühren anfallen. (Verfügbar auf iOS 8+.)

Damit ihr das Feature nutzen könnt, müsst ihr den kleinen Button mit der Videokamera am oberen rechten Rand drücken. Dieser befindet sich direkt neben dem normalen Telefonhörer. Erste Tests funktionierten bei mir ganz gut. Man scheint jedoch nicht auf Resourcenschonung Rücksicht zu nehmen. Mein iPhone wurde bei einem Anruf über fünf Minuten verdammt warm, was ziemlich ungewöhnlich ist. Wie sieht es bei euch aus?

unbenannt WhatsApp ab sofort mit Videoanruf-Funktion Apple iOS Software Technologie Web
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x